4 Schicht System ... Freiwoche muss bezahlt werden?

5 Antworten

Was sollen freie Tage mit Annahmeverzug zu tun haben?

Hast Du mehrere Tage durchgehend gearbeitet und auch Sonntags? Dann stehen Dir freie Tage und für Sonntag Ausgleichstage zu. Das hat doch nichts mit Annahmeverzug zu tun. Annahmeverzug ist dann wenn Dein AG Dich nicht die vereinbarten Wochen-, bzw. Monatsstunden arbeiten lässt. Das ist doch hier nicht der Fall.

Wenn ich das richtig interpretiere, willst Du Deine freien Tage bezahlt bekommen. Das wäre als ob der AG einem AN der Samstags und Sonntags frei hat das Wochenende bezahlen muss.

Falls ich Deine Frage falsch verstanden habe, solltest Du sie anders stellen.

Die freie Woche muss doch bezahlt werden ... Ich kann kann doch nicht für die frei Woche

0

Nichts, Sry

0
@Blbiw3

Wieviele Stunden Woche/Monat sind vertraglich vereinbart? Wie arbeitest Du in vier Wochen? Welche Tage, wieviele Stunden? Fehlen am Ende des Monats Stunden?

Etwas genauer solltest Du Deine Frage schon stellen.

0

Die freie Woche muss doch bezahlt werden

Nein. Es ist eben wie gesagt die Freiwoche. Dafür arbeitest Du in anderen Wochen am Samstag und Sonntag, kommst also vermutlich im Durchschnitt auf Deine 40 Stunden pro Woche.

Deine Arbeitszeitregelung muß auf der einen Seite die Gesetzlichkeiten einhalten und natürlich die vertraglichen Regelungen.

Nein, da Du in den drei Schichten, die Du schiebst, die im Arbeitsvertrag vereinbarte Leistung bereits erbracht hast.

Hö Man nennt es doch vier Schicht System

0

Nachts arbeiten wirklich so schlimm?

Arbeite bald in der Industrie für zwei Monate. Ich arbeite in zwei schichten. Einmal Nacht Schicht und eibmal spätschicht.

Ist man wirklich so platt nach einer Woche Nachtschicht? Ich werde eiswaffeln eintüten.

Danke schonmal.

...zur Frage

Pausen rausarbeiten im 3 Schicht System!

Hallo zusammen,

meine Mutti meinte zu mir ich soll mich doch mal erkundigen ob.......ein IG-Metall Arbeiter/Angestellter der im 3 Schicht System arbeitet....seine Pausen rausarbeiten muss oder nicht.

Einige Sagen ja und andere nein.

Was ist korrekt?

...zur Frage

Laut Arbeitsrecht müssen Überstunden vom Arbeitgeber ausgezahlt werden. Wo finde ich den Gesetzestext hierzu [Gesetzbuch & Paragraph(en)]?

...zur Frage

Schweizer Arbeitsrecht-Profis gefragt?

Unsere Geschäftsführung hat verkündet, dass wir ab September für 8 Wochen lang immer Dienstag und Donnerstag 12h Tage machen müssen.

Normal ist 8h pro Tag bei uns.

Ist das legitim?

Wie kann ich mich wehren? (habe keine schulpflichtigen Kinder mehr)

Es handelt sich um einen grossen (elektro/metall Industrie) Betrieb, der einen GAV hat.

...zur Frage

Paragraph 985 BGB- Handyverbot?

Kurze Klarstellung: Ich bin 15 Jahre alt und habe mein Handy komplett alleine bezahlt. Nun zur Frage: Können mir meine Eltern mein Handy trotzdem wegnehmen laut Paragraph 985 BGB? Oder gilt das nicht weil ich Minderjährig bin?

...zur Frage

4 Schicht System ich hasse es!?

Hallo Ich arbeite bei einem international agierendem Konzern seit 3 Jahren im 4 Schicht System und komme damit einfach nicht klar....wie sind eure Erfahrungen mit Schicht Arbeit ? Und gibt es jemand der was ähnliches macht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?