4 punkte in flensburg

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei 12 punkten wirst du angeschrieben dann musst du ein aufbau seminar machen aber es werden dir nur 2 punkte dann abgezogen würde einfach mal warten was geschieht. meistens stehen die punkte ja nur 3 jahre dann biste wieder rein deine 2 gramm plastik musst du jetzt noch nicht abgeben. besteht ja kein grund dafür.

Gefährlich wird es erst ab 16 Punkten. - Bei 4 brauchst du dir noch keine Sorgen machen.

.

Aufbauseminare gibt es, ja, die kosten dann ein paar Euro und du bekommst 1-4 Punkte von deinem Konto gut geschrieben (würde ich aber erst machen, kurz bevor es zu spät wird). - Aber nicht zu spät, denn wie Versicherungsmarkler zu sagen pflegen: Ein brennendes Haus kann man nicht mehr versichern.

Du musst mal in deinem alten Bußgeldbeseid nachschauen. U.U gibt es hinzu noch ein Fahrverbot, da es sich um ein und dasselbe Delikt handelt. Und in Zukunft vielleicht ein wenig langsamer fahren !?!

1 bis 3 Punkte Keine Sanktionen. 4 bis 8 Punkte Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 4 Punkte Abzug. 8 bis 13 Punkte Verwarnung und Hinweis auf freiwilliges Aufbauseminar. 9 bis 13 Punkte Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 2 Punkte Abzug. 14 bis 17 Punkte Teilnahme an Aufbauseminar wird angeordnet. 14 bis 17 Punkte Bei freiwilliger Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung: 2 Punkte Abzug. Ab 18 Punkte Führerschein wird entzogen.

Der ist erst mit mehr (glaub 8) fällig. Das Seminar ist gut zum Punkteabbauen - denn kannst neue Sammeln. ^^

nö, du hast noch reserven...

solltest aber anfangen nachzudenken

wow danke für die schnelle antworten. habt mir schon weitergeholfen

Was möchtest Du wissen?