4-Ohren-Modell (Verstehen)?

1 Antwort

Das ist ein schweres Beispiel! Um dir das Prinzip zu verdeutlichen:

Person A sagt zu Person B : Das Fenster ist offen.

Sachebene: Das Fenster ist offen.

Beziehung fällt mir jetzt leider nicht ein sorry...

Selbstoffenbarung: Mir ist kalt!

Appell: Schließe das Fenster! 

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, Lg!

Beziehung: lediglich das Verhältnis der beiden zueinander innerhalb der Kommunikation !

pk

0

Was ist mit Argumentationsstruktur gemeint?

Im Deutschuntericht nehmen wir gerade durch, Argumentationen zu analysieren. Was ist mit der Argumentationsstruktur gemeint ? Ich weiß, dass die Argumentationsstruktur unter Anderem umfasst, ob es sich um eine dialekische oder um eine lineare Erörterung handelt, aber was steckt noch dahinter ?

...zur Frage

Textanalyse anhand des 4 Seiten/Ohren modells

Hallo, ich schreibe bald eine Klausur zum Thema Kommunikation dabei sollen wir eine Textanalyse anhand des 4 Seiten/Ohren Modells schreiben, kann mir jemand von euch helfen und mir erklären wie ich genau diese Textanalyse schreibe? Muss ich, wenn ich über das Sachverhalten einer Person in dem Text schreibe dazu schreiben das Sachverhalten der Person ist so und so oder wie? Liebe Grüße nanenu123

...zur Frage

buchempfehl ung?

suche gute bücher zum weiterbilden, richtung psychologie, persönlichkeitsentwicklung, logik, mentale techniken usw

...zur Frage

Freundin wegen mir zu spät zur arbeit angeblich?

Freundin neckt mich süß und sagte "ich bin heut zu spät gekommen zur arbeit. Wegen dir." Ich sagte wieso "Weil ich nicht bei dir geschlafen habe"

Ich wohn halt von nah zu ihrer arbeit :D

habt ihr nen süßen spruch darauf bzw. netten witzigen konter?

...zur Frage

Songtext interpretieren in ein paar Sätzen?

Hallo! Ich habe die Aufgabe ,für einen Vortrag, diesen Songtext zu interpretieren. Ich habe mal hier aus dem Internet die deutsche Übersetzung reinkopiert. Wie könnte man in ein paar Sätzen sagen worum es geht? (Tut mir Leid, wenn der Text komisch klingt. Er ist 1:1 aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt)

Übersetzung in Deutsch

Du liebst mich wie du mich verrückt machst Und ich liebe wenn du auf deinen Knien bist und mich anflehst Du hast mit gut mit den Verstand spielen Hier bitte du hast mein Herz wieder Sag mein Namen, ich möchte hören wie du ihn rufst Halt mich fest, ich möchte dein Herz spüren Ich bin im kalten schweiß und ich möchte dich böse Jetzt hab ich dich nur in meinem Kopf, verdammt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt . . . . . . . . . . . . Sag mein Namen, ich möchte hören wie du ihn rufst Halt mich fest, ich möchte dein Herz spüren Ich bin im kalten schweiß und ich möchte dich böse

Jetzt hab ich dich nur in meinem Kopf, verdammt . . . . . . . . . . . . Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt . . . . . . . . . . . . Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt Ich zeige dir wie, zeig dir wie, zeig dir wie man wieder liebt man wieder liebt man wieder liebt man wieder liebt

...zur Frage

4-Ohren-Modell Erklärung bitte?!

Kann mir jemand das Modell erklären? -Sachohr -Selbstoffenbarungsohr -Beziehungsohr -Appellohr

dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?