4 Ohm lautsprecher an Receiver mit 4-16 Ohm pro Lautsprecher?

2 Antworten

Der Lautsprecher hat einen Widerstand von 4 Ohm. Der Verstärker ist für Lautsprecher mit einem Widerstand zwischen 4 und 16 Ohm ausgelegt.

das heisst passt perfekt oder währen lautsprecher mit mehr ohm passender

0

Die meisten Lautsprecher haben 4 oder 8 Ohm. Ist aber komplett egal.

0

vielen dank

0

das geht schon in Ordnung

4 Ohm (Passiven-) Lautsprecher an 8 Ohm (Passiv-) Subwoofer?

Hallöchen :D

Wie oben schon in Meiner Frage beschrieben, wollte ich fragen, wie das ist, wenn ich an eine 4 Ohm Endstufe einen 8 Ohmigen Sub und daran noch ein 4 Ohm Top/Satellit/Lautsprecher anschließen möchte.

Klappt das Reibungslos, oder gibts da Probleme mit irgendetwas?

Und wie wäre das jetzt mit der Watt Anzahl? --> Angenommen ich habe eine Endstufe mit 2 Ausgängen mit jeweils 1500 Watt an 4 Ohm. Und mein Sub (8 Ohm) hat eine 500 W RMS Leistung und der Hochtöner (4 Ohm ; Top/Satellit/Lautsprecher) eine 300 RMS Leistung.

--> Auf wie viel Watt würde ich dann kommen, und geht das überhaupt?

Grüsse

...zur Frage

20 Watt Lautsprecher an 130 Watt receiver?

Kann ich meine 20 watt (6 ohm) Lautsprecher z.b. An einen 130 Watt receiver anschließen wie z.B. der Denon AVR-X540BT?

Und ist der Denon receiver gut?

...zur Frage

Kann ich diese Lautsprecher an meinen Receiver anschließen?

Ich habe zwei Standlautsprecher von Quadral (Ascent 700) mit einen Nennbelastbarkeit von 150 Watt, einer Musikbelastbarkeit von 300 Watt und einer Impedanz von 4...8 Ohm. Diese würde ich gerne anschließen an einen Receiver von Sony (STR-AV320R), dessen Anleitung sagt jedoch, dass man nur Lautsprecher mit einer Impedanz von 8...16 Ohm sowie 50 Watt anschließen soll. Darf ich die anschließen? Was kann passieren?

...zur Frage

4-8 Ohm Lautsprecher an 8-16 Ohm Verstärker

ist es möglich einen 4-8 ohm lautsprecher an einen modernen 8-16 ohm verstärkler zu hängen? eigentlich müsste dies ja gehen da sie 8 als gemeinsamen wert haben, aber die 4-8 ohm stehen auf der hrstellerwebsite und auf dem lautsprecher selbst steht nut 4 ohm, geht das trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?