4 oder 5? (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechnersich rundet man auf 5 auf. Der Lehrer muss die Note aber nicht rein mathematisch bilden, sondern hat einen gewissen pädagogischen Spielraum.

Es liegt also rein im Ermessen des Lehrers welche Note er dir gibt, er muss die Note nur rechtfertigen können.

Es kann z.B. eine Rolle spielen ob du dich zuletzt eher verbessert oder verschlechtert hast und wie der Lehrer deinen Leistungsstand insgesamt einschätzt. Auch kann eine Rolle spielen, in wie weit deine Leistungbereitschaft erkennbar war, ob du regelmäßig deine Hausaufgaben gemacht hast etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4,5 ist theoretisch aufgerundet eine 5, aber bei Noten kann der Lehrer selber entscheiden ob er dir eine 4 oder eine 5 gibt. Kommt halt drauf an wie du dich sonst so verhalten hast. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher zu einer 5.
Aber wenn der Lehrer findet, dass du sonst gut warst, bekommst du die 4. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrer an.

Sehr viele Lehrer geben da aber eine 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viele '+' Noten hast ist es eine 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?