4 oder 2 Rambänke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab ein Mainboard mit 8 Bänken, somit läuft der Ram im Quadchannel. 4 Bänke sind vorteilhafter als 2. Vorallem wenn man irgendwann den Ram aufrüsten möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samislegend1337
16.11.2016, 17:39

Die Sache ist, lohnt sich das ganze vom Preisleistungsverhältniss also mir geht es nicht ums aufrüsten habe 2 x8 GB RAM also 16GB und dass reicht ja erstmal deshalb...

0
Kommentar von Leerlaufprozess
16.11.2016, 18:36

das mag ja "erstmal" reichen, aber das kann sich schnell ändern. je nach dem für was du deinen PC so nutzt.

0

Ist der Rechner für Gaming, zum arbeiten oder für spezielle Bildbearbeitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm 4, dann kannst du später nachrüsten wenn es dir zu wenig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyclacore
16.11.2016, 17:33

Erstmal -1 reinhauen... schönen Dank?

0

Was möchtest Du wissen?