4 Monitore am PC anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte mit dieser Grafikkarte möglich sein, wenn sie 4 Anschlüsse besitzt. Mit einer 2. Grafikkarte kannst du dann auch zocken.

Mfg

PinguinPingi007

Ja habe gerade gesehen das sie nur 2 Anschlüsse hat. Dann muss wohl doch noch eine 2 her. 

1
@Wolverine304

Sie hat nicht nur 2 Anschlüsse, die meisten haben einen hdmi und 3 display ports also kein problem für 4 monitore, allerdings auf alle 4 gleichzeitig zocken ist eine Grafikkarte nicht genug

0
@Jimmy619

Aber eigentlich sollte man am Besten einheitliche Anschlüsse verwenden, dann ist alles kompatibel. Aber so geht es auch.

0

Wie kommst du denn auf die Idee dass die GTX 1080 das nicht schafft? 

Ich betreibe an meiner "alten" Radeon HD 7970 auch 4 Bildschirme ohne Probleme. 

Naja hätte ja sein können. War mir nicht sicher deswegen dachte ich, ich frag mal. :)

0
@Wolverine304

Du wirst ja wohl auch kaum auf allen 4 Bildschirmen spielen, sondern wohl meist nur auf einem bzw. dann drei. 

Alles andere macht ja irgendwie keinen Sinn. Und dafür reicht die Karte wie gesagt dicke aus. 

Es sei denn du hast drei 4k Bildschirme. 

0
@tactless

Ja, auf 3 wollte ich dann zocken und 4k ist es leider nicht, aber die 1080 hat ja nur 2 Hdmi Anschlüsse. 

0
@Wolverine304

Ja, die anderen Bildschirme musst du dann mit einem aktiven Displayport-Adapter anschließen, sofern deine Bildschirme selber kein Displayport haben. 

1
@Wolverine304

Wie gesagt, wenn du dir diese Adapter kaufst, achte darauf dass es AKTIVE sind. Sonst geht es nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?