4 Monate Zeit, mich auf die Matura vorzubereiten - Wie soll ich am besten lernen?

1 Antwort

teile dir den Stoff sinnvoll ein, pro Fach: Wie viel schaetzt du,. dass du etwa brauchst, um den Stoff pro Fach zu lernen? Ich persoenlich lerne lieber ein Fach pro Tag, um mich selbst nicht durcheinanderzubringen. Da du noch recht viel Zeit hast, denke ich, sollten etwa drei Stunden pro Tag reichen, es haengt aber natuerlich von deinem Lerntyp ab, also ob du dir schwer tust, dir Sachen zu merken, oder ob dir das recht leicht faellt. Vergiss nicht, lernfreie Tage einzuplanen!

Prüfung Verwaltungsfachangestellte, keine Konzentration, Buchführung, Betriebswirtschaft

Hallo,

Ich bin im 3 Lehrjahr zur Verwaltungsfachangestellten und habe bald meine Prüfungen. Für 2 Fächer fühl ich mich echt gut vorbereitet und im 3. werd ich das denke auch schaffen. Aber in der Buchführung und Betriebswirtschaft weiß ich einfach nich wo ich anfangen und aufhören soll mit lernen. Auch fällt es mir sehr schwer mich auf die Aufgaben zur konzentrieren. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

RW/BW Lehrer in Österreich werden - wie?

Hallo,
Ich mach bald meine Matura (Abi) und möchte anschließend Lehrerin für Wirtschaftsfächer werden.
Jedes andere Fach (Sprachen, Politik etc.) kann man gleich auf der Hauptuni auf Lehramt studieren. Doch was ist mit Rechnungswesen /Betriebswirtschaft? Muss ich da umständlich zuerst ein Bachelorstudium abschließen um anschließend Wirtschaftspädagogik studieren zu können? Ich hab gesehen dass es in D möglich ist die Wirtschaftspädagogik auf Bachelor zu studieren, geht das in Österreich nicht?

LG

...zur Frage

In welchem Fach soll ich mündlich maturieren?

Ich gehe in ein Gymnasium mit Musikschwerpunkt und mache nächstes Jahr die Matura. Ich werde schriftlich auf jeden Fall in Englisch, Mathe, Deutsch und Musik maturieren und mündlich auch in Musik. Jetzt brauche ich aber noch ein 2. mündliches Fach! Mich interessiert aber kein anderes Fach mehr bzw ich bin auch in keinem anderen Fach so gut wie in Musik. (Noten zwischen 3 und 4) Welches Fach würdet ihr vorschlagen? Der Stoff sollte leicht, logisch und wenig sein, ich möchte mich nämlich mehr auf Musik konzentrieren und habe dann nicht mehr so viel Zeit um für das andere Fach zu lernen.

...zur Frage

Ich brauche Hilfe für Betriebswirtschaft und Rechnungswesen?

Wie kann ich diese Fächer so lernen das ich es kann . Meine Lehrerin hat gesagt ab heute wird es auf die Verständlichkeit ankommen und ich will es verstehen aber es ist halt schwer

...zur Frage

Lehre mit Matura im Vergleich mit HTL?

Hey!
Ich verlasse jetzt die 2. klasse einer HTL (Informatik) und wechsle in eine Lehre mit Matura als IT Techniker. Hat alles seine Gründe.. wieso und weswegen...Jetzt wollte ich wissen ob die Lehre mit Matura (bei bfi) anstrengender ist als die HTL. Ich werde  auch jeden Tag insgesamt 3h Bus fahren. Da hab ich dann wohl auch genug Zeit zu lernen.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?