4 Monate Pilleneinnahme - Blister Woche 3 unregelmäßig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ab dem ersten Einnahmefehler nicht mehr als 7 Tage bis zum nächsten Fehler vergangen sind, dann ist das kein Problem und der Schutz bleibt. Die beiden Fehler ersetzen dann die Pause (das geht auch wenn zwischen den Fehlern die Pille wieder genommen wurde). Wichtig ist nur, dass du ab dem letzten Fehler mindestens 14 Pillen nimmst bevor du eine Pause machst
Sollten mehr als 7 Tage zwischen den beiden Fehlern liegen, dann ist das auch kein Problem, da ein Fehler im LZZ nichts aus macht sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden / werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Fehler alle in einem Zeitraum von höchstens sieben Tagen waren und du vor der nächsten Pause mindestens 14 Pillen richtig nimmst, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Der LZZ verzeiht Fehler sehr viel besser als der herkömmliche Rhythmus.

Daniela7 17.02.2016, 00:18

Ich mache keine Pillenpause. Und die Fehler waren alle in dieser besagten Woche.

0
schokocrossie91 17.02.2016, 00:21

Dann hast du auch kein Problem.

1

war ebenso im LZZ, da brauchst dir keine Sorgen machen. es kann immer eine Schmierblutung kommen. deswegen solltest du auch 2 mal im jahr eine pillenpause machen! aber ansonsten würd ich mir keine sorgen machen, solange es nicht schlimmer wird

LonelyBrain 17.02.2016, 07:00

deswegen solltest du auch 2 mal im jahr eine pillenpause machen!

Wo steht das? Wer sagt das?

Nein das muss man nicht tun! Du kannst ohne Probleme durchnehmen. Egal wie lange.

0
apfelbaumsss 17.02.2016, 07:04

es wäre sinnvoll, sagen wie mal so. die schleimhaut muss ja abbauen/ bzw abbluten. sonst hat man hin und wieder unangekündigt eine schmierblutung

0

Im LZZ ist so ein Fehler kein Problem. Das ist ja das tolle am Langzeitzyklus :-)

Könnte ich schwanger sein? Habe seit heute Unterleibsziehen.

Mehr Details bitte

Was möchtest Du wissen?