4 monate altes baby 8kg

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwei, der drei gegebenen Antworten sind unverANTWORTlich. Soviel dazu.

Das Gewicht liegt zwar im oberen Grenzbereich. Doch ist hier zu berücksichtigen, dass das Geburtsgewicht mit 4kg ebenfalls im oberen Bereich liegt. Dann wird auch unterschieden, um welches Geschlecht es sich handelt. Jungen wiegen mehr und sind durchschnittlich größer.

Gerade in diesem Bereich der Fragen, wenn es um Babies und Kleinkinder geht, sollte sensibel mit den Antworten umgegangen werden. Hier gibt offensichtlich jeder seinen - nicht fundierten - Senf hinzu.

Schau am besten mal in die Entwicklungskurve eines "gelben Untersuchungsheftes". Dort wirst Du die notwendigen und genormt-verlässlichen Antworten erhalten. Hier offensichtlich wird nur das Ego der Unwissenden bedient, die nichts Besseres zu tun haben, als Fragesteller zu verunsichern, ohne dies untermauern zu können. Finde ich ganz schlimm!

LG Fee (Mutter von 4 schlanken Kindern) ;)

hallo mein sohn wog auch bei der geburt 4 kilo und mit 4 monaten wog er 6kg und mit 7 monaten 8 kilo

also ist das schon echt viel

Gehen sie lieber zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?