4 Meerschweinchen, 1 viel zu dünn, 2 normal, 1 viel zu dick

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bis auf Lotte ist das gar nicht so schlecht - die sollte schon mehr auf den Rippen haben.

Hast du Crispy mal bei TA anschauen lassen , das sie nicht Zysten entwickelt - wenn du meinst nur der Bauch wäre so dick?
Dann kannst du auch gleich Lotte mitnehmen und die Zähne kontrollieren lassen. Nicht das sie da was hat.

Aber am wahrscheinlichsten ist halt das die eine zierlicher ist und die andere etwas kräftiger gebaut ( wie beim Menschen halt auch )

Was du machen kannst um das etwas auszugleichen wäre mehrere Futterstellen anbieten , das auch Lotte wirklich genug abkriegt. Evtl.gib ihr mal ein paar Haferflocken extra - das die anderen es ihr nicht wegfressen.

Vielleicht getrennt füttern. Falls die anderen ihr das Futter immer wegschnappen.

Hallo Yvonne15,

Eigentlich ist das in Ordnung.

Nur die 700 g von dem einem Meerschweinchen sind meiner Meinung nach etwas wenig. Meine beiden Meerschweinchen sind jeweils 4 jahre alt und 7 Monate alt, sie wiegen beide so um die 1,2 kg.

Sieht man bei deinen Meerschweinchen denn die Knochen?

Also stehen die Knochen raus, oder essen deine Meerschweinchen nicht genug? An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber mal mit deinen Meerschweinchen zum Tierarzt gehen, das ist auf jeden Fall sicherer.

LG Annika :-)

okay. die können nicht rausstehen, weil man das nicht sehen würde, is nämlich ein wuschel xD aber man fühlt die knochen.... essen tuen sie alle ganz normal.... bei dem einen jungen meerli das 960 g wiegt, ist aber nur der bauch extrem dick... das andere ist normal... ist das normal, wenn nur der bauch dick ist ? Liebe Grüße

0

Meerschweinchen niest ab und zu

Hey ihr Lieben, mein Meerschweinchen (ca. halbes Jahr alt) niest ab zu und reibt sich dann mit den Vorderpfoten das Näschen. Hab mir die Nase genauer angeschaut, aber sie läuft nicht und ist nicht verkrustet.

Sollte ich mit ihm zum TA oder ist das evtl. normal? (Kenne mich noch nicht perfekt mit den Tieren aus). Ich denke mal nicht, dass es am Futter oder Einstreu liegt, da ich es schon öfters gewechselt habe (von Stroh zu Holzpellets + Streu).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß !

...zur Frage

Wie lange können Meerschweinchen schwanger werden?

Wir mussten leider unsere Merschweinchendame Lotte abgeben. Sie ist schon ca. 8-9 Jahre alt. Der neue Besitzer hat viele Schweinchen und hat sie jetzt mit einem Meeri-Mann zusammen gesetzt. Kann Lotte nochmal schwanger werden?

...zur Frage

warum tun die sowas?

warum fressen diese s...... wiesel viecher auch ihre "näheren verwanten"???uns wurde erzählt das meerschweinchen gegen ratten helfen,davon merkte man naja nich sooooo viel aber naja ich hatte 4 meerlibabys die heute 9 tage alt wären ,die aber gestern von solchen wiesel aufgefressen wurden !!! ein wurd geraubt 2 lagen tot im käfig und einer lebt noch einer der kleinsten (lenny ).zuvor hatten wir 2 kaninchen damen (immer vom selben bock gedeckt)da hatte die eine 3stück ,nach ca 3 1/2 wochen lag eins normal tot und eins ohne kopf im stall !!das schlimme ist ich hab sie entdeckt auch den kopflosen.die andere häsin hatte auch beim ersten mal 4 2 wurden auch mti ca 3 wochen geraubt.sie waren ganz plötzlich nicht mehr da.letztes jahr sind bei uns 15 tiere darunter mein pferd und halt 3große hasen und 11 baby hasen gestorben dieses jahr 5!!! wir kümmern uns total gut um sie und pflegen sie dann sind sie alle tot!!!!ich bin so traurig!!!!! denn meine mutter hatte mich mir dem wort die babys sind tot geweckt!!! die meerli mutter (lissy ) hat auch getrauert und geschrien nach ihren kleinen,jetzt sind lenny und lissy drinne bei uns. :( :( :(

...zur Frage

Meeri kann nicht richtig quiken

Hallo Meerschweinchen freunde.

Vielleicht kann mir hier einer behilflich sein. Mein meerschweinchen Pepper ist ca ein halbes Jahr alt und in den letzen wochen oder Monaten quickt sie nicht mehr richtig. Sie versucht es aber es kommt kein ton raus. Es hört sich so an als ob sie heiser wäre wie ein Mensch der nicht richtig sprechen kann wenn er heiser ist. Ich weiß nicht was das sein kann, sie benimmt sich völlig normal und frisst, vielleicht hat ja jemad erfahrung damit. Freue mich sehr über eine Antwort. Danke

...zur Frage

meerschweinchen nimmt immer weiter ab

ich hatte das schon mal. da hatte es was an den zähnen ist dann auch daran gestorben obwohl wir ne OP hatten machen lassen. und jetzt ist es wieder. allerdings versucht sie schon noch zu fressen aber sie nimmt halt richtig viel ab wiegt nicht mehr als 500g vllt sogar weniger und naja wäre für ne OP zu schwach und zu alt (sie ist ca 6-8 jahre) kann ich i.was tun oder soll ich sie einfach ihrem schicksal überlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?