4 mal pro Woche joggen für 17 jährige gesund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

in der tat bist du sehr leich für deine größe, aber ich hab auch nur ein bmi von 18. ich bin erst 15 und fahre inder woch fast 300 km rennrad, mein arzt hat nur gesagt ich soll viel und ausreichend essen:-D nein ausgewogen, dann sollte s eig keine gefahr darstellen

Die Frage ist, wieviele Kalorien nimmst du täglich zu dir? Wenn du durch das Joggen mehr verbrennst als du zu dir nimmst, dann ist der Sport schlecht für deinen Körper, weil du dein Gewicht unnötig reduzierst.

Also Sport zu betreiben ist keineswegs schlecht, Sport ist eigentlich immer gut außer man macht die Bewegung falsch oder ähnliches.

Und was die meisten der anderen schreiben du seist zu leicht für deine Größe versteh ich nicht. Wenn man sich mal den BMI anschaut hast du einen Wert von 19,5 und ab 18 bis 25 ist man im normalen Bereich, da musst du dir also auch keine Sorgen machen, natürlich ein zwei Kilo mehr kannst du locker vertragen aber an 59 ist auch nichts falsch wenn du dich damit wohlfühlst, das ist das wichtigste.

Und wie schon gesagt Sport machen ist eigentlich immer positiv!!!

Ich hab von 15 bis 19 ungefähr 8-9 mal bei Woche Sport gemacht war auch immer sehr sehr leicht, sogar von BMI eher knapp unter normal aber bei mir ist auch alles gut.

Wie lange joggst du denn immer und mit welcher Intensität?

Aber ich denke allgemein ist 4 mal Joggen wöchentlich in Ordnung. Ich wünschte ich hätte Zeit um so oft Joggen zu gehen^^

Du bist untergewichtig. Das hat ja nichts mit dem Sport zu tun.

Du bist krank und solltest dir helfen lassen und das schleunigst. Gesund ist hier gar nichts mehr und Bestätigun für dein krankes Tun bekommst du von mir ganz sicher nicht.

Sport ist immer gesund, es sei denn dir tut dabei etwas weh...

Mit der richtigen Ernährung ist es perfekt ;)

Sicher ist Joggen gesund , steht nun ausser Frage.

Jedoch wiegst du meiner Meinung nach schon recht wenig fuer deine Groesse..

Mfg

ich bin 13 und gehe jeden tag joggen also ja

Jap ist gut, aber du wiegst schon recht wenig.

Was möchtest Du wissen?