4 mal die Woche Fitness wann sehe ich Ergebnisse hilfeeeee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, stark, dass du so motiviert bist und ständig trainierst. Ob du Ergebnisse siehst, hängt natürlich auch von deinem Trainingsplan ab :D wenn du im Kraftausdauer oder Ausdauerbereich an irgendwelchen Geräten isolierte Übungen absolvierst, wirst du vielleicht nie etwas sehen. Während du mit Grundübungen / Freihantelübungen und richtigem Trainingsreiz schon innerhalb weniger Wochen eine Transformation sehen kannst. Kommt natürlich auch auf Ernährung/Regeneration an und wie gut du das umsetzt. 

Wie dem auch sei: Es ist bei jedem Menschen ein bisschen anders. Bei mir war es zB so, dass mein Trizeps und meine Waden irre schnell herauskamen, während ich zB am Gluteus oder Oberschenkel so gut wie gar nichts gesehen habe lange lange Zeit. Insofern: Am Ball bleiben und wenn du merkst, du kannst die Gewichte erhöhen, dann weißt du auch, dass dein Muskel stärker geworden/gewachsen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HideyoshiB
04.08.2017, 09:13

Maschinen vs. Freihantel oder Grundübung vs. Isolation tut nichts oder kaum etwas zur Sache wenn es um Hypertrophie geht. Entscheidend ist die progressive Steigerung des Trainingsreizes. Sich also über die Zeit hinweg konstant zu verbessern. 

Wer lange Oberschenkel hat wird sich mit Kniebeugen eher den unteren Rücken zerschießen als einen massigen Körper aufzubauen und sollte die Beinpresse benutzen. Wer keinen Spotter hat kann mit der Brustpresse oder der Multipresse viel bessere Ergebnisse erzielen, weil sie auch alleine eine sichere vollständige Ermüdung der Muskulatur erlauben.

0

Ich habe bei mir nach 6 Monaten deutliche Ergebnisse gesehen und gehe nur 2 x pro Woche für 60 Minuten Functional Training (Ganzkörper)

Günter

So was geht überhaupt nicht von heut auf morgen. Hier ist ordentlich Geduld einzuräumen. Es dauert etliche Wochen, da man es selbst kaum erkennt wenn es so langsam geht.

Wenn du mit 6-8 Wiederholungen, 3 Sätzen trainierst und einen sehr geringen Fettanteil hast und auf deine Ernährung achtest, siehst du deutliche Ergebnisse nach schon einem Monat. 

Wenn du mit sehr vielen Wiederholungen und Sätzen trainierst, einen hohen Fettanteil hast und auf deine Ernährung nicht achtest, kann es Jahre dauern. 

Kann man also nicht verallgemeinern. 

Wenn das Training und die Ernährung nicht stimmen wirst du nie Erfolge sehen.

Was möchtest Du wissen?