4 Mahlzeiten am Tag gesund? Frühstück zu viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

insgesamt viel zuviel fleischgerümpel und deutlich zuviel weißmehl, was sich zusammen mit dem speichel und anderen verdauungssäften zu zucker umwandelt. wenn du GERN übergewicht hast, ist der speisezettel so in ordnung. ansonsten würde ich auf jeden fall schon mal den kuchen weglassen.

Das scheint mir OK zu sein ...

Da ich nicht weiß, wieviel wovon du isst, kann ich nichts Genaueres dazu sagen ... es kommt, wie bei vielem im Leben auch hier auf die Menge an.

Aber ... prinzipiell gilt das alte deutsche Sprichworte heute noch genau so wie früher:

Iss am morgen wie ein Kaiser, zu mittag wie ein König und am abend wie ein Bettler, dann lebst du lange und gesund!"

Und die Chinesen haben ein Sprichwort, das besagt

Das Essen am abend kannst du getrost deinen Feinden überlassen!

Bei dem Frühstücksangebot bin ich vom Lesen schon satt !

Um wieviel Uhr nimmst Du solche Massen Nahrung denn schon zu Dir ?

Was möchtest Du wissen?