4 Loch Antennendose (2 Sat anschlüsse, mit einer Leitung möglich?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die dose hat 2 leitungen. die rechte leitung geht auf eine weiche wo das satelitensignal vom Kabel / terrestirschen signal auftrennt, die linke leitung geht direkt auf die dose...

wenn du wirkllich 2 leitungen brauchst, aber nur eine hast, geht das eigendlich nur mit einer kombination aus Stacker / Destacker. so wie dieses set:

http://www.xmediasat.com/shop/artikel/XM28002.htm?efaksource=FROOGLE

lg, anna

43

achso..bisher habe ich halt so ein ding benutzt

http://www.amazon.de/SAT-Verteiler-2-fach-5-2450-digital-tauglich/dp/B000LB4QJY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336763565&sr=8-1

dachte ich könnte mir das sparen wenn ich die 4er dose verbaue... sprich die ein leitung die vom lnb kommt einfach dort einspeisen und vorne beide receiver direkt anschließen

0
38
@Cronosite

ein 2 Fachverteiler ist nicht geeignet! Es wird auf 4 Empfangsebenen gesendet davon wird aber nur eine übertragen.

0
43
@goetzschlimme

ich verstehe deine antwort leider nicht... den 2-fach verteiler hatte ich ja bisher um im wohn und schlafzimmer einen receiver zu betrieben... was bis auf HD programme eigetnlich wunderbar geklappt hat...sogar gliechzeitig, was wohl auch nicht selbstverständlich zu sein scheint... also wenn ich die dose jetzt einbaue..und an das EINE coax kabel was vom LNB kommt anschieße...kann ich dann OHNE meinen bisherigen 2fachverteiler, beide receiver direkt an der dose anschließen ?

0

Benötige TV Dose, was genau muss ich suchen, Fachbegriff?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen: ich möchte Wohnzimmer und Kinderzimmer mit TV Anschlüssen belegen. Im Wohnzimmer existiert bereits ein Dosenanschluss welches von Unitymedia installiert wurde. Sicher bin ich mir nicht aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Enddose ist. Nun möchte ich im selben Zimmer (also Wohnzimmer) an einer Stelle eine weitere Dose installieren wo ich ebenfalls das Signal der Dose von Unitymedia weitergeben möchte. Zudem möchte ich dort auch ein Satellitenkabel anschließen.

Im Kinderzimmer möchte ich ebenfalls einen TV Anschluss haben, ebenfalls den normalen TV anschluss über Unitymedia UND noch einen Satellitenkabel anschluss. Durchgangsdose heisst es glaube ich. Jedoch gibt es hier anscheinend viele Unterschiedliche Dosen. Welche wäre für meinen Einsatz geeignet? Und vor allem: Woher kriege ich diese ohne großen Aufwand?

Grobe skizze:

| WZ-Dose von UM ----------------------- WZ weitere Dose ----------------- Kinderzimmer Dose

-- Hauptanschluss, TV + SAT --------------TV+SAT -----------------------------TV + SAT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?