4 Leute gebucht - nur 2 genötigen eine Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kenne eigentlich nur klassische Familien/Ehepartnerversicherungen und Versicherungen für Einzelpersonen. Versichert ist immer nur die jeweilige Person und die entsprechenden Leistungen. Wenn ein Elternteil einer Person z.B stirbt, ist dies meist eben dann auch nur für die eine Person ein versciherter Grund.

Jeder kann sich einzelt versichern für den entsprechenden Reisepreis. Ob die Versicherung greift wenn jemand anderes in der Buchung storniert liegt an der Versicherung.  Lies da die Bedingungen durch. Da wo du gebucht hast ob Vermittler, Reisebüro oder Reederei, die haben meist auch Versicherungen. Frag da auch mal nach.

Du kannst z.B: bei der Europäischen Versicherung alles für einzelne Personen abschließen. 

Was möchtest Du wissen?