4 km in 16:24 min - ist das schnell?

7 Antworten

Beim Cooper test muss man 3km in 12min laufen (Mussten wir jedenfalls damals machen um eine 1 zu bekommen.). Pi*Daumen entsprichen 4km in 16,5min den 3km in 12min. Ob das jetzt schnell ist hängt vom Bewerten ab. Ich persönlich finde es eher normal, jedoch sehe ich die meisten Jugendlichen heutzutage als verweichte Kids, die entweder zu unsportlich sind oder nicht in Richtung Grenze gehen wollen.

Ich finde schon dass es schnell ist. Ich brauche wesentlich mehr Zeit. Solltest du allerdings Laufanfänger sein, dann ist es deutlich zu schnell. Auf Dauer machst du dir so deine Beine kaputt. Denn da müssen die Strukturen vorsichtig aufgebaut werden.

Ich finde es schnell. Musste mal (völlig untrainiert) 5 km laufen und hab 40 Minuten gebraucht. ;-)

deine durchschnittsgeschwindigkeit war damit etwas langsamer als 16 km/h.

Das sind im Schnitt knapp 15 km/h. Also schon ganz gut.

Was möchtest Du wissen?