4 kg Gewichtszunahme in 4 Wochen; kann das normal sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein ist nicht normal. hast du sonst noch veränderung bemerkt wie z.b. trockene haut, müdigkeit, null bock auf alles, launenhaftigkeit usw? dann könntest du eventuell ein schilddrüsenproblem haben. mach am montag einen arzttermin aus und lass mal dein blutbild checken.

Das würde bedeuten, du hast jeden Tag einen Überschuss von 1000 kalorien gehabt. Halte ich für unrealistisch. Vielleicht hattest du verschiedene Voraussetzungen beim wiegen (mageninhalt, Tageszeit), wassereinlagerungen oder deine Waage ist ungenau.

warum ist das unrealistisch? das sind grad mal 2 tafeln schoki oder 2l mezzo.

0

Und wer isst schon 2 tafeln Schokolade über deinem Bedarf? Mal ja, aber konstant über einen Zeitraum von 4 Wochen?

0
@bambilein17

Vielleicht 1 Glas Nutella pro Woche und 1 l Softgetrank am Tag. Das war mehr in der letzten Zeit.

0

Was sollte es sonst für einen Grund haben?

ja locker. wenn ich so richtig mega viel futter z.b. in ferien hab ich auch schon 3kg in einer woche geschafft zuzunehmen. und po und hüfte is ja ok. da sieht bei einem jungen nicht gleich jeder hin. bauch fällt viel mehr auf.

Es geht so ... Bist du vllt in der Wachstum fahse oder so.. Wenn nicht geh zum Arzt und lass mal nach deiner schüldrüse schauen vllt hast du eine Unterfunktion bekommen...

Mfg Patrizia!:)

Theoretisch kannst du an einem Tag auch 1,5 Kilo zunehmen. 1kg hat pie mal Daumen 700kcal. eine tafel Schockolade hat 500. Ja es geht. Ich habe auch mal 3 die Woche geschafft.

Nein normal sollte das nicht sein, das ist schon sehr viel !

Was möchtest Du wissen?