4 Kaninchen zusammenführen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ist das Männchen denn kastriert? Welche Geschlechter haben denn die anderen Kaninchen? Es müssen jedenfalls alle Rammler kastriert sein. Natürlich kannst du sie vergesellschaften nur wird es wenn mehrere Weibchen da sind eben schwieriger da diese sehr revierbedingt sind. Die Kaninchen auf neutralem Boden setzen, mit viel Futter-/Verstecks-und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Vergesellschaftung sollte am besten in einem Zimmer stattfinden den sie die ganzen zwei Wochen zur Verfügung haben, denn solange dauert das nun mal. Die Kaninchen sollten auch nacht zusammenbleiben und ja sie werden rangeln also heftige Kämpfe, blutige Wunden, Fell raus reißen und Rammeln gehört dazu das ist völlig normal bitte auf keinen Fall deswegen dazwischen gehen nur wenn richtig Blut fließt, dann darfst du sie erst trennen. Wichtig ist auch das die Kaninchen sich vorher weder gerochen noch gesehen haben, also vor der Vergesellschaftung in getrennten Räumen halten und bitte nicht den größten Fehler machen und sie zwischen einem Gitter trennen! Hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Danke für´s Sternchen. ^-^

0

Was möchtest du mit den Kaninchen machen? Soll der Rammler die drei Weibchen decken? Dann würde ich die Damen lieber der Reihenfolge nach zu ihm bringen, damit die Damen untereinander nicht streiten. Das könnte nämlich passieren. Hast du genug Platz für so viele Jungen? Hasen oder Kaninchen sind ziemlich fruchtbar, da kommt schon ordentlich was zusammen übers Jahr.

Kannst du das bitte noch mal aufdröseln?
Du hast wie viele Kaninchen? Wie viele Weibchen, wie viele Männchen?
Wer lebt derzeit mit wem zusammen?
Sind alle Männchen kastriert?

Prinzipiell ist die Antwort ja. Wenn du es richtig angehst:
http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

ich habe 4 kaninchen ! 3weibchen !

1 mänchen ! es leben 1 mänchen mit 1 weibchen zusammen ! kein kaninchen ist krastiert!!

0
@kingeminem

Dann lass den Rammler kastrieren, setz ihn 6 Wochen in Kastrationsquarantäne, nutze die Zeit, um das Vergesellschaftungsgehege zu bauen und vergesellschafte sie dann dort.