4 Kaninchen zusammenführen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ist das Männchen denn kastriert? Welche Geschlechter haben denn die anderen Kaninchen? Es müssen jedenfalls alle Rammler kastriert sein. Natürlich kannst du sie vergesellschaften nur wird es wenn mehrere Weibchen da sind eben schwieriger da diese sehr revierbedingt sind. Die Kaninchen auf neutralem Boden setzen, mit viel Futter-/Verstecks-und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Vergesellschaftung sollte am besten in einem Zimmer stattfinden den sie die ganzen zwei Wochen zur Verfügung haben, denn solange dauert das nun mal. Die Kaninchen sollten auch nacht zusammenbleiben und ja sie werden rangeln also heftige Kämpfe, blutige Wunden, Fell raus reißen und Rammeln gehört dazu das ist völlig normal bitte auf keinen Fall deswegen dazwischen gehen nur wenn richtig Blut fließt, dann darfst du sie erst trennen. Wichtig ist auch das die Kaninchen sich vorher weder gerochen noch gesehen haben, also vor der Vergesellschaftung in getrennten Räumen halten und bitte nicht den größten Fehler machen und sie zwischen einem Gitter trennen! Hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Danke für´s Sternchen. ^-^

0

Was möchtest du mit den Kaninchen machen? Soll der Rammler die drei Weibchen decken? Dann würde ich die Damen lieber der Reihenfolge nach zu ihm bringen, damit die Damen untereinander nicht streiten. Das könnte nämlich passieren. Hast du genug Platz für so viele Jungen? Hasen oder Kaninchen sind ziemlich fruchtbar, da kommt schon ordentlich was zusammen übers Jahr.

Kannst du das bitte noch mal aufdröseln?
Du hast wie viele Kaninchen? Wie viele Weibchen, wie viele Männchen?
Wer lebt derzeit mit wem zusammen?
Sind alle Männchen kastriert?

Prinzipiell ist die Antwort ja. Wenn du es richtig angehst:
http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

ich habe 4 kaninchen ! 3weibchen !

1 mänchen ! es leben 1 mänchen mit 1 weibchen zusammen ! kein kaninchen ist krastiert!!

0
@kingeminem

Dann lass den Rammler kastrieren, setz ihn 6 Wochen in Kastrationsquarantäne, nutze die Zeit, um das Vergesellschaftungsgehege zu bauen und vergesellschafte sie dann dort.
Wenn das Weibchen, das beim Männchen sitzt, trächtig sein sollte, lass die männlichen Welpen mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren, das erpsart ihnen die Quarantäne und sie können sofort zur Gruppe zurück. Lass das am besten kontrollieren, ob sie trächtig ist, denn dann sollte sie jetzt von der Vergesellschaftung noch ausgenommen werden, da das zu viel Stress wäre und sie die Welpen töten könnte.

4

Darf man Kaninchen und Hühner zusammen halten?

Darf man Kaninchen und Hühner zusammen halten?

...zur Frage

Kaninchen zugelaufen, habe aber schon drei, was tun?

Also mir ist am Mittwoch ein zwergkaninchen zugelaufen. Wir haben schon Fleyer aufgehängt aber es hat sich keiner gemeldet und bei uns in der Straße hat keiner Kaninchen(ausser uns). Ich vermute das er ausgesetzt wurde, da er ein tränendes Auge hat. PS:ansonsten ist es gesund, frisst trinkt und ist munter. Montag wollen wir zum Tierarzt wenn er bis dahin nicht abgeholt wurde. Jetzt zur Frage: Ich habe selber schon zwei Kaninchen(mänchen,weibchen) und mein Bruder hat eins(männchen) und da wir nicht wollen das Flo (so haben ich ihn genannt) allein bleibt möchten wir ihn mit unsern zusammenführen. Unsere sind von klein auf zsm und ich weiß nicht wie ich jz Flo da mit einbringen soll, ich kann ihn ja nicht einfach in die Gruppe setzen. was muss ich den beachten und wie bekomme ich das ohne zu großen streit unter den kaninchen hin? Bitte antwortet mir bis Montag wenn er nähmlich keine ansteckende Krankheit hat wollen wir gleich anfangen in in die gruppe zu bekommen, da wir ja nicht wissen ob er alleine oder zsm gehalten wurde und er nicht alzulange allein bleiben soll.

...zur Frage

Kaninchen zusammen setzten?

Ich würde gerne ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren. Ich habe schon zwei Zwergwidder ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ( beide knapp 5 Monate alt) das Kaninchen das ich adoptieren möchte ist 7 und ein Löwenköpfchen. Kann ich die drei zusammen setzten ohne das es Streit gibt?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

woran erkennt man das kaninchen männchen und weibchen ist?

hallo :) also ich würde gernen wissen woran man sehen kann dass das kaninchen männchen oder weibchen ist ? mein kaninchen ist 3 monate :)

...zur Frage

Weibchen steigt auf Männchen

also ich habe 2 kaninchen, ein weibchen und ein männchen. Das weibchen wiegt 300g mehr als das mänchen und das weibchen steigt immer auf das männchen und will ihr wisst schon was machen und das männchen will das aber nicht und rennt weg das wibchen hinterher müsste eigentlich nicht das männchen auf das wibchen wieso und ich möchte es nicht das sie das vor meinen augen machen kann ich irgrntetwas dagegen tun früher waren die so süß und jetzt will di das jede skunde das find ich blöd und wenns nich klappt wieso macht das weibchen eifach weiter und wie vwehindrre ich es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?