4 Jahre unterschied liegen zwischen diesen beiden Fotos. Was fällt euch dazu ein? Was denkt ihr darüber?
11 Antworten
Schwarzweiß Fotografie ist bis 1970 sehr verbreitet gewesen, die ersten brauchbaren Bilder gab es um 1860, daher ist es schwer einzuschätzen, wann das Bild aufgenommen wurde. Auch heute werden noch Fotos in schwarzweiß angefertigt, finde diese manchmal sogar schöner wie farbige Fotos.
Auf dem Foto, wo er jünger aussieht, hat er sich normal fotografieren lassen. Belichtung usw. war alles Top.
Auf dem Foto, wo er älter aussieht, hat er die Augenbrauen nach oben gezogen was eine zusätzliche Alterung hervorbringt. Belichtung usw. könnte auf dem Foto besser sein.
Evgeny Kobytev eine Arme Seele die in den Krieg musste während dem 2. Weltkrieg. Zeigt wie immer das Krieg absoluter schmutz ist und Menschen nicht nur Körperlich sondern auch seelisch zerstört
Die Folgen des Krieges sind mehr als sichtbar: Evgeny Stepanovich Kobytev: A soldier's face after four years of war, 1941-1945 - Rare Historical Photos
Neenee, so ist das nicht. Du wirfst mich in einen Topf mit den Usermods, von denen du angeblich gehört hast, dass sie ihren Job nicht richtig machen, kannst aber keine konkreten Angaben machen. Gegen so etwas wehre ich mich, greife dich persönlich aber keineswegs an.
Mal abgesehen davon, dass die Fotografie rechts unvorteilhaft ist (dunkel, Schatten, Stirn hochgezogen, zugeknöpfte dunkle Jacke): Es sieht aus, als lägen etwa 20 Jahre zwischen diesen Aufnahmen.
Da kann man sehen, was der Krieg aus einem Menschen (vermutlich Soldat im 2. WK) macht. Alles Positive und Selbstbewusste ist aus dem Blick gewichen. Aus einem mit strahlenden Augen in die Kamera blickenden jungen Mann ist ein schwer gezeichneter Erwachsener geworden. Vermutlich haben Schlafmangel und Stress zu den Tränensäcken unter den Augen geführt. Die Stirnfalten sind so tief eingegraben, dass sie wohl auch bei einem völlig entspannten Gesicht noch fast genauso stark vorhanden wären.
- Foto: Licht von der Seite,
2. Foto: Licht von Oben: dadurch: hervortereten von Falten, Augenringen etc.
Aber er scheint auch eine harte Zeit hinter sich zu haben.
Eigentlich hätte ich deine Antwort als die beste ausgezeichnet, aber da du Mod bist kann ich das nicht tun. Weil viele von euch extrem schlecht arbeiten und weil 2 bis 3 von euch an der Umfragenmanipulation beteiligt sind.