4 Jahre unterschied liegen zwischen diesen beiden Fotos. Was fällt euch dazu ein? Was denkt ihr darüber?

11 Antworten

Schwarzweiß Fotografie ist bis 1970 sehr verbreitet gewesen, die ersten brauchbaren Bilder gab es um 1860, daher ist es schwer einzuschätzen, wann das Bild aufgenommen wurde. Auch heute werden noch Fotos in schwarzweiß angefertigt, finde diese manchmal sogar schöner wie farbige Fotos.

Auf dem Foto, wo er jünger aussieht, hat er sich normal fotografieren lassen. Belichtung usw. war alles Top.

Auf dem Foto, wo er älter aussieht, hat er die Augenbrauen nach oben gezogen was eine zusätzliche Alterung hervorbringt. Belichtung usw. könnte auf dem Foto besser sein.

Evgeny Kobytev eine Arme Seele die in den Krieg musste während dem 2. Weltkrieg. Zeigt wie immer das Krieg absoluter schmutz ist und Menschen nicht nur Körperlich sondern auch seelisch zerstört


Ulokaaga 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:07

Eigentlich hätte ich deine Antwort als die beste ausgezeichnet, aber da du Mod bist kann ich das nicht tun. Weil viele von euch extrem schlecht arbeiten und weil 2 bis 3 von euch an der Umfragenmanipulation beteiligt sind.

critter  19.03.2025, 18:23
@Ulokaaga

Das glaubst du ja wohl selber nicht, was du da schreibst, und grenzt schon an Beleidigung.

Ulokaaga 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:25
@critter

Nur weil dir die Wahrheit nicht gefällt, heißt das nicht, dass sie nicht stimmt. Und anstatt das einfach abzutun, könntest du dich ja mal fragen, warum so viele Nutzer diese Meinung über euch Mods haben.

critter  19.03.2025, 18:27
@Ulokaaga

Jetzt komm mal runter. Die Mods hier allgemein runterzumachen, ist ja nicht gerade anständig. Wenn du Probleme mit bestimmten Mods hast, dann melde das mit Namen an gutefrage. Aber dieses allgemeine Schlechtmachen ist nicht die feine Art.

Ulokaaga 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:29
@critter

Runtermachen? Ich spreche nur das aus, was viele denken. Wenn alles super laufen würde, gäbe es diese Kritik nicht. Und Namen melden bringt nichts, wenn das Problem systematisch ist.

critter  19.03.2025, 18:35
@Ulokaaga

Dann weiterhin viel Freude mit deiner Verallgemeinerung. Und Anderen nachzuplappern ist nicht besonders toll, eigene Erfahrungen hast du ja wohl nicht.

Ulokaaga 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:39
@critter

Typisch – statt auf den eigentlichen Punkt einzugehen, weichst du aus und versuchst, mich persönlich anzugreifen. Das ändert aber nichts daran, dass die Kritik berechtigt ist.

critter  19.03.2025, 18:43
@Ulokaaga

Neenee, so ist das nicht. Du wirfst mich in einen Topf mit den Usermods, von denen du angeblich gehört hast, dass sie ihren Job nicht richtig machen, kannst aber keine konkreten Angaben machen. Gegen so etwas wehre ich mich, greife dich persönlich aber keineswegs an.

Ulokaaga 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:47
@critter

Interesssant, wie du dich nur darauf konzentrierst, dich selbst zu verteidigen, anstatt auf die eigentliche Kritik einzugehen. Wenn es keine Probleme gäbe, müssten sich die Leute nicht ständig über die Moderation beschweren.

critter  19.03.2025, 18:55
@Ulokaaga

Ich muss gar nichts und auch mich nicht verteidigen, da ich nicht wüsste, dir hier ein Problem gemacht zu haben. Wie schon geschrieben, wenn du Probleme hast mit der Moderation, dann wende dich dan gutefrage.

Ulokaaga 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:01
@critter

Genau diese arrogante Haltung ist das Problem. Kritik einfach abzuwimmeln, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, zeigt doch nur, dass die Vorwürfe berechtigt sind.

critter  19.03.2025, 19:02
@Ulokaaga

Dann werde doch mal konkret. Allgemeine Rundumschläge bringen nichts - weder hier noch woanders.

Mal abgesehen davon, dass die Fotografie rechts unvorteilhaft ist (dunkel, Schatten, Stirn hochgezogen, zugeknöpfte dunkle Jacke): Es sieht aus, als lägen etwa 20 Jahre zwischen diesen Aufnahmen.

Da kann man sehen, was der Krieg aus einem Menschen (vermutlich Soldat im 2. WK) macht. Alles Positive und Selbstbewusste ist aus dem Blick gewichen. Aus einem mit strahlenden Augen in die Kamera blickenden jungen Mann ist ein schwer gezeichneter Erwachsener geworden. Vermutlich haben Schlafmangel und Stress zu den Tränensäcken unter den Augen geführt. Die Stirnfalten sind so tief eingegraben, dass sie wohl auch bei einem völlig entspannten Gesicht noch fast genauso stark vorhanden wären.

  1. Foto: Licht von der Seite,

2. Foto: Licht von Oben: dadurch: hervortereten von Falten, Augenringen etc.

Aber er scheint auch eine harte Zeit hinter sich zu haben.