Ist es möglich, vier Jahre lang Kontakt zu jemandem nur über das Internet halten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Klar geht das. Es gibt im meinem Freundeskreis Leute, die wohnen sehr weit weg, so daß ich schon seit sehr vielen Jahren nur Kontakt über das Internet zu denen habe. Eine solche Person siehst du übrigens mit mir auf meinem Profilfoto. Dank Instant-Messengern und sozialen Netzwerken geht das doch heute sogar sehr leicht. Allerdings hängt das auch von beiden Seiten ab. Manchmal brechen solche Kontakte auch einfach ab oder schlafen mit der Zeit immer mehr ein.


Hallo,

klar ist das möglich. Ich kenne sehr viele Leute / Freunde. aus dem Internet und die wohnen viel zu weit weg. Darum ist kein Treffen möglich oder kommt noch. Es ist möglich, dass richtige Freundschaften im Internet entstehen. Man kann sich ja über Skype sehen, über WhatsApp Bilder oder Sprachaufzeichnungen schicken und telefonieren. Solche Freundschaften können über Jahre bestehen, wie ich bei meinen Kontakten festgestellt habe.

LG :)

Hi, das geht bestimmt. Wichtig ist nicht nur "hi" oder "wie geht's" zu schreiben. Wichtige Themen oder der Alltag kann ruhig ein Thema sein worüber man reden kann. Es darf halt keine "langeweile" reinkommen. Viel Glück... DrSingle

Ja das ist möglich ! :) allerdings geht es nicht eine Beziehung auf diesem Wege für so eine lange Zeit aufrecht zu halten

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Es kommt immer auf die Menschen an, wenn sie das wirklich wollen geht das auch.

0

Klar geht das ich habe Internetbekanntschaften die schon 10 Jahre alt sind.

Ja, das geht. Ich habe auch Mail-Freunde, mit denen ich so Kontakt halte. 

Kommt nur darauf an, was du dir davon versprichst. 

Das geht sicher, das kommt immer auf die Beteiligten an, ob sie wollen oder nicht

Klar hab mit nem Kumpel den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe auch immer noch Kontakt jedoch Skypen wir viel zusammen und Zocken auch zusammen ^^

Hallo!

Natürlich geht das. Ich habe auch mit einigen Leuten, die ich nur aus dem Internet kenne, seit einigen Jahren Kontakt.

Grüße, Dreams97

Naja also ich kenne eine aus dem Internet, noch nie gesehen , seit 2 Jahren und der Kontakt steht noch aufrecht

geht hatte ich auch.dann erstes mal getroffen.sind gute freunde geworden.

Was möchtest Du wissen?