4 Jahre ins Gefängnis

5 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Es kann eine einzelne Straftat sein, für die 4 Jahre verhängt wurden - das kann z.B. auch ein Banküberfall oder versuchter Totschlag sein. Oder es ist eine Gesamtstrafe, die für hunderte von Delikten verhängt wurde, weil alles in einer Gerichtsverhandlung behandelt wurde. Wenn man 30 Menschen um je 10.000 Euros betrügt, kann man auch in so eine Größenordnung kommen. Aber auch damit, ein Haus anzuzünden. Man kann auch ein Kind missbrauchen oder ein Kernkraftwerk sabotieren... Man weiß es einfach nicht.

Steuerhinterziehung oder schwere Körperverletzung. Warum fragst du? Brauchst du mal ne längere Auszeit?? ;-)

1

was versteht man so unter schwere körperverletzung ? danke für deine antwort !! :) nee ich brauch keine auszeit haha

0

alle delikte, deren höchststrafe bei mindestens fünf jahren liegen und deren mindeststrafe unter fünf jahren liegen. wirf einfach einen blick ins StGB. allerdings gibt es auch straftaten, die in anderen gesetzbüchern mit strafe bedroht werden.

was könnten gründe sein 15 Jahre ins Gefängnis zu kommen?

...zur Frage

Bewährungsstrafe nach erneutem Bewährungswiderruf

Ich hatte schon einmal eine Bewährungsstrafe wegen Leistungserschleichung,dann hab ich die selbe Straftat wieder begangen und meine Bewährung wurde widerrufen.Meine Strafe hab ich bereits abgessesen,sollte ich die gleiche Straftat nocheinmal begehen,hab ich dann eine erneute Chance auf Bewährung oder denkt ihr dass ich eher noch länger in das Gefängnis muss?

...zur Frage

Nach einer 2 jährigen Gefängnisstrafe was passiert wenn jemand eine Straftat begeht?

Hi,

Was passiert wenn jemand nach 2 jährigen Gefängnisstrafe eine leichte Straftat begeht?? Zb besitz von sehr geringer menge von Drogen (wie zb 1 g Weed) oder leichte Körperverletzung??

Er steht unter Führungsaufssicht und hat seine volle Gefängnisstrafe im Jugendknast abgesessen?? Es geht um ein guter Freund von mir. Er meint er würde für 3 Jahre in den Knast kommen, was ich irgendwie bezweifel ^^

...zur Frage

Kann man freiwillig in ein Gefängnis, für Frauen kommen?

Ich weiß die ein oder andere Person hat sich folgendes gedacht: "Was issen mit der falsch"...ich weiß das hört sich bescheuert an, aber ich habe mal darüber nachgedacht, wie es so wäre im Knast zu sitzen..Meiner Meinung nach ist das eine Erfahrung, die man auch im Leben kennenlernen sollte...Natürlich würde ich nicht auf die Idee kommen eine Straftat zu begehen, nur um dafür ins Knast zu kommen...das ist bullshit und so weit würde ich sowieso nicht denken...bin 16 jahre jung...und werde das wahrscheinlich so im 20er Bereich machen, falls es überhaupt gehen sollte so für einen Monat.

...zur Frage

Ist Selbstmord eine Straftat?

Um eines Klar zu stellen ich habe nicht vor Selbstmord zu begehen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Mir geht es einzig und allein um die Beantwortung dieser Frage nach deutschem Recht.

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wann 8 Jahre Gefängnis?

Hallo zusammen,

Ich werde eine Geschichte über einem Mann schreiben, der eine Kriminelle Vergangenheit hinter sich hat schreiben. Ich habe mir gedacht, dass er für irgendetwas für 8 Jahre ins Gefängnis gehen musste. Nun will ich eine realistische Geschichte haben, deshalb frage ich euch, wofür man für 8 Jahre ins Gefängnis kommen kann.

Gruss Milan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?