4 Jahre Englisch auf Gymnasium. Fortgeschritten oder Grundkenntnisse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der Punkt, an dem du dich selbstkritisch fragen musst, wie gut du wirklich bist. "Fortgeschritten" halte ich nach vier Jahren Schulenglisch für zu gut eingestuft. "Erweiterte Grundkenntnisse" trifft es vermutlich eher, aber wie gesagt, da ist deine eigene Einschätzung deiner Fähigkeiten gefragt.

Ließ dich hier mal durch: http://www.e-fellows.net/show/detail.php/18537

Ich habe jetzt das 6. Jahr Englisch auf dem Gymnasium. Bei 6 Jahren würde ich eigentlich schon fortgeschritten schreiben aber bei 4 Jahren eher noch Grundkenntnisse...

Ich würde Grundkenntnisse schreiben. Ich bin mir zwar nicht so sicher, aber ich denke, Grunkenntnisse ist doch geeigneter.

Ich würde ebenfalls Grundkenntnisse schreiben - bei Französich UND Englisch.

Was möchtest Du wissen?