4 Jahre alte Spülmaschine defekt - Kulanz möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass doch mal noch einen anderen Monteur kommen und alles überprüfen,..nicht das dich jemand verarscht???

Zur Info für alle, die mir hier geholfen haben: Ich bekomme auf eine neue Maschine 15% Rabatt, Einbau und Entsorgung der Altmaschine umsonst. Eine Reparatur hätte 400 Euro gekostet, die neue Maschine abzl. Rabatt kostet knapp 600 €.

0

Ich glaube, von Kulanz kannst Du, trotz der Anpreisung träumen. Außerdem ist nach 4 Jahren sicher nichts mehr an Verständnis, zumal in der Wirtschaftskrise, zu erwarten. Leider

Da müsste man schon äussert kulant sein. 2 Jahre ist max. drin. Das macht kein vernünftiger Händler nach 4 Jahren.

Wo sitzt der Geschwindigkeitsgeber?

Hallo, ich habe einen Renault Megane 1 Cabrio Bauj. 97. Ich mußte den Motor wechseln, hat alles geklappt, aber jetzt geht der Tacho nicht mehr! Habe einen Geber hier im Net für 13 Euro gefunden, hilft mir aber nichts, weil ich nicht weiß, wo er sitzt. Motor ist ein 1.6e mit 90 Ps. Ich danke euch im Voraus für die Hilfe Gruß

...zur Frage

Retourware wird nicht abgeholt und Händler fordert Geld!, was tun?

Hallo, ich habe bei einem bekannten Online - Shop einen Kompressor bestellt. Dieser wurde mit einer Spedition angeliefert nicht mit einem Paket dienst. Als ich den Kompressor auspackte waren meine Hände schon voller Öl, der Kompressor war am Motor undicht. Direkt beim Händler angerufen und reklamiert. Mir wurde am gleichen Tag eine Retouren Bestätigung per Mail gesendet, dass meine Retoure bearbeitet ist und die Spedition sich mit mir in Verbindung setzt, zwecks Abholtermin. Der Neue Kompressor wurde innerhalb von 2 Wochen Geliefert, auf nachfrage ob der alte mitgenommen wird, wurde mir gesagt das es kein Abholauftrag gibt und ich warten soll bis ich von der Dispo angerufen werde. Dies ist bis jetzt, nach 4 Wochen immer noch nicht passiert. Jetzt nach 31 Tagen bekomme ich eine Mahnung von dem Versand Handel das ich den offenen Betrag für den Kompressor bezahlen soll, Was soll ich jetzt tun?

Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das der Betrag beglichen werden müsste da der alte Kompressor nicht wieder beim Versandhandel angekommen ist, da keine Abholung erfolgte.

Ich möchte aber auch nicht den Kompressor auf meine kosten zurücksenden, da der Versand ca. 60 Euro per Spedition kostet und ich nicht weiß ob ich es erstattet bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

suzuki gsx 750 f Motorschaden durch Werkstatt

Hallo, ich habe vor einem Monat ein gebrauchtes Motorrad gekauft und bin damit ca. eine Woche gefahren.
Die Maschine schwitzte und verlor leicht Öl am Ventildeckeldichtung. Da ich ein Motorschaden vermeiden wollte und die Maschine Startbereit für die Sezon haben wollte bin ich zur einer Werkstatt gefahren die ich von einem Freund empfohlen bekam. Neue Bereifung, Bremsen prüfen und Bremsflüssigkeit komplett wechseln, Ventile einstellen und Vergaser reinigen noch dazu Ventildeckeldichtung mit kompletter Öl wechsel mit Filterwechsel wurde vereinbart. Motorrad wurde abgegeben an einem Montag und sollte bis spätestens Samstag fertig sein, so war es vereinbart. Bekommen habe ich die Maschine erst in zwei Wochen an einem Samstag und bin von Werkstatt aus ca. 15 km vor meine Garage gefahren. Unterwegs bekam ich starkes Benzin Geruch, wo ich vor der Garage Abstieg sah ich mein rechtes bein voller Öl was mir von den Stiefel runter lief. Geschaut, Ventil deckel undicht, angerufen beim Werkstatt und Montag früh wieder zurück gebracht. Samstag nochmal abgeholt, da wurde mir erzählt das ein größeres gewinde am Motorblock geschnitten wurde an einem schraubenloch da das Gewinde wohl den Deckel nicht hielt und daher der Öl verlust entsandt. Jetzt würde es aber standhalten hieß es. Bin ca. 100 km gefahren und geschaut es spritzt immer noch Öl und wieder angerufen, wieder am Montag hingebracht. Mittwoch bekam ich ein Anruf von einem Mitarbeiter aus der Werkstatt und der sagte das man den Motor lange im stand laufen ließ um zu sehen wo das Öl rausspritzt. Es hieß das mehrere Dichtungen am Motor undicht sind und zylinder kopf dichtung hinüber sei. Kosten punkt 800 Euro. Wie kann es sein, das ich ein trockenes Motorrad hinbringe was ok war, auf einmal den Geist aufgibt und ständig Öl spritzt.? Werkstatt sagt, das diese schäden schon vorher da wären und so ein zylinder kopf nicht auf nu den Geist aufgibt. Kann es sein, das die mir die Maschine verbraten haben.? Im Stand laufen lassen haben und vielleicht das ohne Öl nachzukippen.? Da die Maschine luftgekühlt ist, evtl. das die Werkstatt daß vermurckst hat und mich jetzt schön bittet die Rechnung zu tragen um die Maschine zu reparieren.?
Es sollte nur eine Ventildeckeldichtung erneuert werden. Drei Wochen später merken die erst das zylinder kopf dichtung nicht in ordnung ist.? hätte man das beim ersten reperatur gang nichts bemerken müssen. ? Bitte um Hilfe, schreibt mir bitte Antworten.

...zur Frage

Anspruch auf Kulanz?

Guten Abend liebe Community,
Mein Rücklicht hat heute merkwürdige Sachen gemacht. Im Boardcomputer hat er mich auf ein defektes Licht und Blinker Defekt hingewiesen (Rücklicht hinten rechts). Der Blinker an der Tachoanzeige hat schnell geblinkt, ich dachte sofort an ein defektes Relais. Habe es hinten aufgemacht und konnte sofort feststellen dass das Braune Kabel (ist wohl die erdung) sehr heiß war. Das ist ein W204 Bj 11/09. sehr merkwürdig das ganze. Gibt es in so einem Fall Anspruch auf Kulanz?
Vielen Dank an all diejenigen die sich Zeit für meine Frage nehmen. Viele Grüße

...zur Frage

Spülmaschine läuft vorne an der Tür rechts und links unten aus.

Meine Spülmaschine läuft vorne an der Tür rechts und links unten aus. Es war bereits ein Monteur da und hat sich die Maschine angeschaut, er konnte aber keinen Defekt feststellen. Die Gummidichtung sei auch noch nicht undicht. Trotzdem hat er eine neue Dichtung bestellt und wird diese demnächst einbauen, da er keine andere Idee hat. Vielleicht ist dann das Problem beseitigt oder auch nicht. Was könnte der wirkliche Grund sein , warum die Maschine ausläuft ?

...zur Frage

Wie kann ein Steuerkette bei BMW 320 i 2011 neue Wagen nach 40000 KM kaputt gehen?

ich hatte seit mein Auto gekauft habe nur Probleme. Mal den Hardtop defekt dann muss neue eingebaut, dann seit 1 Jahre Probleme mit Motor zeigt immer eine Lämpchen (Motorstörung!Leistungsabfall) Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar. Weiterfahren möglich. Gemäßigt fahren.Vom mächsten BMW Service prüfen lassen.

Ich war oft in der werkstatt mal Kraftstoffniederdrucksensor wechsl, mal Öldruckventil usw. nach mehrer mal auslessen sagen sie die Steuerkette defekt und muss gewechselt werden sonst geht das Motor kaput. Kostet 2000 bis 2500 Euro. auch als kulanz wollen sie nicht machen, weil ich 1x Inspektion in andere Werkstatt gemacht habe. Jetzt bleibt nicht anders als 2500 Euro zuzahlen. Oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?