4 Jahre älterer Junge macht Bilder von mir was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du ja schon sehr offensichtlich gesagt hast, daß du das nicht möchtest, ist es ein Straftatbestand. Das Recht am Bild von dir hast nämlich du.

Warum suchst du nicht das Gespräch mit deinen Eltern? Die können den Eltern des Jungen die Hölle heiß machen. Eine Anzeige bei der Polizei, samt Aufklärungsgespräch auf der Wache, sollte den Sinn für Recht und Unrecht schon sehr deutlich schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musam
28.07.2016, 13:11

Es ist so mein Vater würde dann sofort übertreiben😂😂weil dann denkt er das ist so ein Perveser oder so der etwas von mir möchte. Aber ich rede nochmal mit ihm und wenn er dann nicht löscht gehe ich mit meinen Eltern zur Polizei und zeig ihn an. Ich habe von einem Freund gehört er studiert Jura das man dann Schadenersatz kriegt.

0

Rede nocheinmal mit ihm und sag ihm, dass er die Bilder löschen soll, wenn er denn wirklich welche von dir macht. Wenn er das nicht tut, wirst du mit deinen Eltern reden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Öffentlichkeit  Leute zu fotografieren ist grundsätzlich nicht verboten. Nur grenzt das in deinem Fall an Stalking.  Und das ist verboten. Rede mit deiner Klassenlehrerin darüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextreme
14.07.2016, 21:28

Schulhöfe usw sind zwar oft öffentlich zugänglich, gelten aber nicht per se als öffentlicher Raum.

0

Wende dich an einen Vertrauenslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zur polizei und zeig ihn an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?