4 Jähriger Kater leckt alles an Oo

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Katze macht manchmal Sachen um mich zu ärgern. Oder mich zu nerven. Und am Laptop lecken gehört sicherlich zu den Dingen die eine Katze macht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Plastiktüten knistern so toll und Mülleimer riechen manchmal auch ganz interessant. Aber sollte er weiter an allem rum lecken solltest du wirklich mal zum Tierarzt. Als mein Kater an der Kohle geleckt hat war mir auch klar dass er irgendwelche Mineralien braucht.

Die meisten Katzen lieben Plastik, also alle Arten von knisterndem weichen Material (egal ob Mülltüte, Einkaufstüte, Verpackungen).

Wirklich unterbinden kann man das nicht. Nur muss man da eben aufpassen das die Möglichkeiten dafür eingeschränkt werden und auch keine Plastikfetzen verschluckt werden oder die Katze in eine Tüte reinkriecht (Erstickungsgefahr).

Flaschen und Laptop.... das habe ich bisher bei keiner Katze und auch nicht bei meinen Katzen beobachten können. Evtl haftet daran irgendein Geruch oder Geschmack auf den die Katze fliegt?

Habe ihn vom Tierarzt überprüft, um sicherzustellen, dass es nicht etwas, oder muss behandelt werden können.

Vielleicht hat er einen Mineralmangel und versucht in auf diese Weise zu decken. Wenn er das weiterhin so intensiv macht, musst du zum Tierarzt mit ihm.

Könnte es daran liegen, daß er Durst hat? Wie oft bekommt er denn eine frische Wasserschale, und trinkt er auch daraus?

Was möchtest Du wissen?