4× Intel Core i7

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Optimalfall kann ein Core i7 gegenüber einem technisch / architektonisch vergleichbaren i5-Modell ( bei gleichem Takt ) bis zu 30% bessere Grundleistung bringen. Dieses aber auch nur bei optimaler Anpassung der Software auf die Ressourcen des Prozessors. Minecraft ist als offenes "Geheimnis" ganz und gar das Gegenteil einer zeitgemäss / effizient programmierten Software. Diese Java-basierte Programmierungsebene nutzt noch nicht einmal einen Core i3 optimal. Der Misskredit multipliziert sich mit Shadern und Texturpacks.

Ein i5 Prozessor reicht vollkommen aus. i7 ist nur Verschwendung, zumal du Minecraft spielen willst...

Aber ich hab einen Fertig PC der Billiger ist als jeder andere gute mit ner i5

0

fertig PCs sind nie besser als selfmade PC außer du kaufst beim Großhandel oder gebraucht

0

Doch. Der schon der hat GTC750 16GB Ram 1TB Speicher + 2 Festplatte mit 300GB 4× I7... für 800€

0

Meinst du jetzt 4 Kerne oder 4 Prozessoren?

4 Peozessoren a 4790k natürlich wer will den keine 32 threads haben :D

0
@Cyph3r

Dan dann viel Glück vier Prozessoren auf ein Board zu kriegen. Ein paar Profis haben es mal geschaft zwei zu verbinden. Und das war schon ein Haufen Arbeit. Also vergiss deine 4 Prozessoren mal ganz schnell.

0
@SunioMc

Da soll er besser mal nach Xeons suchen. Zumal mir kein x86-kompatibles Mainboard für den XEON ( oder von AMD ) mit jeweils mehr als 2 Sockeln bekannt wäre.

0

Diggah das war Sarkasmus, merkt man das nicht?

0

Was möchtest Du wissen?