4 Ibuprofen 400 am Tag?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist nicht so schlimm. Ich gehe davon aus dass du nicht zwei nacheinander genommen hast?  Unter ärztlicher Aufsicht kann man sogar noch mehr nehmen.

Mir wurde auch schon empfehlen, dazwischen ein Paracetamol einzuschieben, so dass drei Ibuprofen genügen. Hilft halt nur gegen Schmerzen, nicht gegen die Schwellung.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haanna12
04.02.2017, 22:50

Nein ih hatte dazwischen ein paar Stunden Abstand. Vielen Dank!

0
Kommentar von PandaInSuit
05.02.2017, 00:26

Würde keine Medikamente mixen. Die wirkungsweise von Paracetamol ist weitgehend unerforscht und deshalb kann niemand wirklich genau sagen was passiert wenn es mit anderem zeugs gemixt wird. Paracetamol kann sogar tödlich sein, besonders für kinder.. wissen nur sehr wenige. (überdosis bei kindern schon bei über 50mg.. bei erwachsenen 4g.. ) .. naja mit medikamenten muss man vorsichtig sein. Ich habe eine zeit Novamin genommen leider hat mir niemand gesagt das man dadurch so oder so einen minimalen bis starken nierenschaden bekommt. toll oder? ist den Ärzten nämlich egal. (bei Novamin kann man auch ganz plötzlich sterben, einfach so..  ).. viele medikamente können einfach so zum Tod führen, auch wenn das risiko normalerweise im promille bereich ist, aber lohnt es sich wegen ein paar schmerzen gleich ein todesrisiko in kauf zu nehmen? Unter ärtzlicher aufsicht kann man vieles aber denen ist es ja auch egal ob du sagen wir mal deine Leber zu 20% zerstörst, wenn du kein Leberversagen bekommst hören die nie wieder von dir. Das du dann dadurch probleme auf lange sicht bekommst, kümmert niemanden. Das klingt jetzt nach schwarzmalerei, aber beide meine Eltern hatten krebs und ich eine OP und wir waren so oft bei so vielen Ärzten da merkt man eben das die keine Lust haben und keine Zeit einen richtig aufzuklären und oftmals ist das Buchwissen und die Medizin nun mal nicht so fortschrittlich wie sie tut.

0

Nein, wenn du das Medikament über längere Zeit nehmen musst wäre es nicht angebracht. Dreimal 400 ist OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 2400  mg ist alles im grünen Bereich. Allerdings kommt es auch auf das Gewicht an....bei 1600mg solltest Du Dir aber keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht im Beipackzettel die Maximaldosis pro Tag übersteigt. Denke nicht. Sollte dir Schwindlig,schlecht Herzrasen ect. Solltest du Ärztlichen rat einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht, also ich nehme bei Schmerzen dann eh schon die Ibuprofen 800, die wirken wenigstens, aber in der Apotheke kriegst du halt nur die 400er, da nehme dann meistens 2 Stück auf einmal, dann hast du auch so viel, wie eine 800er, aber 4mal statt 3mal am Tag macht eh nichts, nur wenn du ein empfindlichen Magen hast, musst du da noch was nehmen. 😊 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm, sollte aber nicht öfter vorkommen. Wichtig ist das du zwischen den Einnahmen ca. 6 Stunden Abstand  hälst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - wenn du das nicht öfter machtst ! Schau dir auf jeden fall den Beipackzettel an, insbesondere die nebenwirkungen und die Anwendungsdauer - damit du nichts falsch machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich habe auch einmal innerhalb einer Stunde zwei 800er genommen. Ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?