4. Hauptgruppe, Periodensystems?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf die Schnelle fällt mir ein:

- generelle Bemerkungen über die Vortragsreihe (ich vermute mal, es kommen noch andere Vorträge über andere Hauptgruppen dran)

- Stellung im Periodensystem, Bedeutung hiervon (u. a. Oktettregel)

- Mitglieder

- Entdeckungsgeschichten

- wie üblich zunehmende metallische Eigenschaften nach unten; welche sind Nichtmetalle, Halbmetalle, Metalle? // Reaktionsfähigkeit // Radioaktivität?

- jeweils Vorkommen in der Natur, Bedeutung für das Leben, für uns im besonderen, für den Alltag; Giftigkeit der Elemente und Verbindungen

- netter Schlusssatz (mit Bezug auf den Alltag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna6999533
09.11.2016, 22:29

Alles klar, vielen Dank!😊

0

IUPAC: 14. Gruppe. Sollte reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?