4 Gründe warum Vitamine wichtig sind?

7 Antworten

Wenn man zu wenig Vitamine bekommt oder keine kommt es zu Mangelerscheinungen. Aber auch bei Vitaminen gilt allein die Dosis macht der Gift. Wenn man zu viele Vitamine zu sich nimmt ist auch auch wieder schlecht ist bei natürlicher Nahrung aber nicht wirklich möglich. Es sei den man isst Eisbärenleber. Sie enthält so vie Vitamin A daß man sich vergiften würde. Bei Vitamine gilt auch nicht immer je mehr um so besser.

Vitamintabelle, Tabelle der wichtigsten Vitamine

Die Eigenarten der Eisbären | Wissen & Umwelt | DW | 07.03 ...

Das habt ihr doch bestimmt im Unterricht durchgenommen und im entsprechenden Schulbuch steht's auch.

Du kannst auch Deine Klassenkameraden danach fragen.

Google doch einfach Vitaminmangel und schreib dort ab. Da gibt es weit mehr als 4 Beschwerden die auftreten können.

Da gab es doch neulich einen schönen Artikel von edubily zu.

Was möchtest Du wissen?