4 GB GDDR5 Grafikkarte oder 2x2GB GDDR5 Grafikkarte

4 Antworten

Also SLI (mind.2 Nvidea Karten) oder Crossfire ( mind. 2 Amd Karten) ist nur gut wenn man noch das letzte bisschen Power rauskitzeln möchte. 1 gute Grafikkarte reicht für den normalen Gebrauch auch aus. Und nur der Ram der Grafikkarte sagt nicht viel aus, das wichtige ist die GPU.

Die Speichermenge sagt recht wenig über die Leistung einer Grafikkarte aus.

Vorsicht,Halbwissen!

Ja,mal so betrachtet schon.Doch trotzdem werden die 2x2GB Graka langsamer arbeiten,da es besser ist alles in einem zu haben.Denn dadurch enstehen unnötige Verbindungen (falls die Grakas zusammenarbeiten) und die verlangsamt es zusätzlich.

stimmt, absoluter Halbwissen, auch von dir. Speicher wird von der Grafikkarte zum Zwischenspeichern benutzt, das sagt absolut nichts über die Leistung aus, genauso wenig wie bei einem PC: ein PC mit 8 GB RAM ist ja auch nicht um das Doppelte schneller als ein PC mit 4 GB

2
@Duponi

ja darauf wollte ich auch nicht hinaus sondern das,wenn wir mal davon ausgehen das beide Grafikkarten gleich gut sind,die 2x2 GB trotzdem langsamer im Vergleich zu der selben aber 1x4GB Graka währe!

0

Hey Community, Welche Grafikkarte bringt mehr Leistung: Nvidia Geforce GTX 950M 4gb DDR3 oder Nvidia Geforce GTX 860M 2gb GDDR5 Es geht um ein Notebook!:^)?

...zur Frage

Ist der Unterschied bei einer 2GB und 4GB Grafikkarte groß?

Hallo, ich möchte mir einen Laptop kaufen und habe 2 im Angebot. Das Eine hat eine 4GB GTX 960 Grafikkarte kombiniert mit I7 4 Kerner und 8 GB RAM. Der Andere hat alles gleich, nur die Grafikkarte ist eine GTX 960 mit diesmal 2GB Speicher. Ich wollte mal fragen wie hoch der Unterschied zwischen 2 und 4 GB ist. Ich möchte damit schon so Spiele wie GTA V usw spielen, jedoch auch streamen usw. Der mit 2GB Grafikkarte ist logischerweise etwas günstiger, deswegen würde ich eventuell auf 4GB verzichten, wenn der Unterschied nicht groß sein sollte, das weiß ich ja nicht, deswegen frage ich hier ^^

Preisunterschied liegt bei 40€

...zur Frage

Gibt es notebook grafikkarten mit 12 gb gddr5 grafikspeicher

...zur Frage

Ich kann zu dieser Grafikkarte nirgends einen Benchmark im Internet finden, mit welcher bekannten Grafikkarte wäre diese von der Leistung her vergleichbar?

Hier die Daten von der Grafikkarte -->

Radeon HD R7000 mit 4GB HyperMemory 8 x Core APU

DirectX :11/ 8 Kern APU

Videospeicher : 4 GB HyperMemory

Taktung : 724 MHz

Futures : HD/ Streaming Fähig/ Multi monitoring

Anschluss : VGA / DVI / HDMI

Wie schneidet diese Grafikkarte in etwa im Verhältnis zu anderen Grafikkarten ab ?, mit welchen bekannten Grafikkarten wäre diese hier in Punkto Leistung in etwa vergleichbar ?

...zur Frage

Sind zwei 1GB Grafikkarten besser als eine 2GB Grafikkarte?

Moin Community, Ich muss mir gezwungener Maßen einen neuen Pc zulegen. Dabei habe ich mich gefragt, ob ich besser zwei Grafikkarten mit jeweils 1GB oder eine Grafikkarte mit 2GB zulegen soll, wenn sie in etwa die gleiche Qualitat haben? Mit welcher Kombination erhält man die besseren Grafikeinstellungen? Mit freundlichen Grüßen Ed.

...zur Frage

Welche Graphickarte ist besser?

Hallo Leute ich würde gerne einen Experten fragen welche Grafikkarte besser ist

weil ich mich nicht so gut mit Grafikkarten auskenne und wie sieht das mit dem Mainboard usw. aus?

Die KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC PCI-E Gaming-Grafikkarte, 4GB GDDR5

Oder die SAPPHIRE PULSE RADEON RX 560D 14CU 4G GDDR5 HDMI

Danke in Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?