4 Folien auf eine Seite drucken?
Hallo, und zwar möchte ich eine Powerpoint-Präsentation auf einen USB-Stick ziehen und anschließend drucken, jedoch möchte ich, dass 4 Folien auf einer Seite sind, um ein bisschen zu sparen. Ich weiß, dass ich im Menü "Datei"- "Drucken" das so einstellen kann, jedoch möchte ich ja nicht sofort drucken, sondern erst die Präsentation auf den Stick ziehen.
Wäre echt cool wenn mir jemand (wenns geht ziemlich schnell) helfen könnte :)
6 Antworten

Da kannst du es umstellen

Die Powerpoint-Präsentation auf dem USB ist erst einmal die Präsentation. Da kannst du erst einmal nicht entscheiden, wie es gedruckt wird.
Die Frage ist eher, wo du es drucken willst. Hat der Rechner, von dem du es drucken willst auch Powerpoint, dann musst du auf diesem Rechner die Druckeinstellungen so ändern, dass er 4 auf 1 druckt. Hat der Rechner von dem du drucken willst KEIN Powerpoint, dann musst du die Präsentation auf den USB Stick in einem Format speichern, welches der andere Rechner versteht. Ich vermute, die beste Methode ist, es als PDF zu speichern.
Wenn dein Druckrechner und Drucker 4 auf 1 können, ist es kein Problem, sollten sie es nicht können, solltest du bereits das PDF mit 4 auf 1 erstellen (Handout).
Vielen Dank euch allen für eure Mühe und eure zahlreichen Antworten :) letztendlich hat mir dann doch eine Freundin geholfen, weil das Problem an den Druckereinstellungen lag :D na ja, als Ersti an einer neuen Uni ist es eben manchmal gar nicht so leicht, alles zu kapieren, wenn alles so neu ist ;)