4 einzelne Tickets erhalten statt wie gebucht hin und Rückfug (mit Stop) über Airfinder!?

5 Antworten

Wir reisen auch sehr viel und vorallem immer sehr weit weg. Da das immer mit Zwischstopps ist, haben wir auch immer für jeden Flug ein eigenes Ticket bekommen. 

Im November 16 sind wir zb nach Mexiko geflogen. Der Rückflug ging erst nach Kanada, von da nach London und von da nach Frankfurt. Unser Flug von Kanada hatte so große Verspätung das wir den Anschluss in London verpasst haben. Da wir das aber zusammenhängend gebucht hatten, konnten wir problemlos den nächsten Flieger nehmen, in dem noch Plätze frei waren.

Beim Check-In kannst du drauf achten, dass bei deinem aufgegebenen Gepäck die gesamte Flugroute drauf steht. 

Selbst bei Pauschalreisen gibt es heute zwei Tickets pro Person für Hin- und Rückflug.

Wir sind im April 16 nach Malta geflogen und hatten auch 4 Tickets. Allerdings mal nur digital, gar nicht mehr auf Papier. Die Abwicklung ist ultraschnell und lange Wartezeiten entfielen vollständig.

Das war der erste Flug, den wir vom Einchecken des Gepäcks, über die Passkontrolle, bis hin zum Boarding vollkommen elektronisch erledigt haben.

Also war im ende doch alles gut gelaufen ...

zwar 4 Tickets und 4 mal checkin aber es war als eine reise Gebucht....

Ich hatte nur so angst weil mir das schonmal passiert ist und ich ein Flug mit stop gebucht habe aber mit gepäck und auf ein mal haben die mir gesagt das das einfach 2 komplett unabhängige flüge sind und das ich mein gepäck abholen und wieder eichecken muss um den nächsten Flug zu bekommen .... und dafür hatte ich gerade mal 20 min .... natürlich habe ich den flug dann verpasst und musste mir vor ort einen neuen Buchen ....

aber diesmal hat alles gut geklappt! Danke für die Infos

Was möchtest Du wissen?