4 Eier und 3 Eigelb im Rührteig?

11 Antworten

Steht das in der Zutagenaufstellung oder in der Beschreibung. Wenn du in den Zutaten 4 Eierstehen hast, dann benötigst du nur 3 Eigelb und ein kpl. Ei. Ansonsten müssten bei den Zutagen 7 Eier stehen.

Hast du aber richtig erkannt. Vier ganze Eier und dann noch mal drei Eigelb extra ;)

hast du das Rezept komplett gelesen? Meist steht oben bei den Zutatten 4 Eier welche sich dann im Rezept aufteilen auf Eiweiß fürn Teig und Eigelb für was weis ich.

Also ich wüste jetzt auch kein Rezept wo mehr als 1 Eigelb oder Eiweiß nicht verwendet wird. haste vll mal die beschreibung irgendwo? Vll können wir uns da zusammen durchboxen

Also des ist ja ein Rührteig, da benötige ich dann das restliche Eiweiß nicht. Da steht nur drin, dass ich die Butter schaumig schlagen/mixen soll und dann halt nach und nach die Zutaten, und da auch die Eier, hinzufügen soll... "...dabei nach und nach die Eier, das Eigelb, ..."

0

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Rezept Zitronenkuchen?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte zum Geburtstag eines Freundes einen Zitronenkuchen backen. Kennt jemand ein leckeres Rezept für einen saftigen Zitronenkuchen?

Bin für jedes Rezept dankbar! :)

...zur Frage

Was bedeutet mittelhitze?

ich backe gerade einen zitronenkuchen und im rezept steht dass ich es eine stunde bei mittelhitze backen soll. Nur viel grad soll ich jetzt genau machen.

Hilfe!!

...zur Frage

Was nehme ich beim Backen statt Eiern?

Hallo :) Ich wollte einen Schokoladenkuchen backen, habe jedoch nur 2 Eier statt 4 Eier da. Was könnte ich statt den anderen 2 Eiern nehmen? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Warum stürzt mein Kuchen NICHT ein?

Ich hab grade zum drölfzigsten mal einen Käsekuchen gebacken. Nix geändert zum sonstigen Rezept.
Die früheren Kuchen sind immer eingestürzt, was ich auch schon eingeplant hatte und was mich überhaupt nicht stört.
Heute nicht. Er ist wunderschön und gewölbt und bleibt auch so. Schön und gut. Aber ich hatte für dieses Volumen ein Fruchtgelee eingeplant, was nun natürlich nicht mehr reinpasst. Was tun bzw woran kann es liegen?

...zur Frage

Zitronenkuchen etwas aufpeppeln - Geburtstag

Hallo Leute

Ich bin nicht die Bäckerin, aber ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen Zitronenkuchen backen. Aber ich möchte nicht einen 0815 Kuchen backen, sondern einen etwas speziellen, irgendwie in eienr speziellen Form oder speziell dekoriert, damit es halt nicht nur irgendein normaler Kuchen ist.

Habt ihr da irgendwelche Ideen, wie ich ihm einen richtig ausgefallenen und tollen Zitronenkuchen backen kann? Am besten mit Bild oder evtl. Rezept.

Dankeschön und liebe Grüsse Eure RattrexD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?