4 Dimension: Zeit oder Raum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja so weit ist es mir klar nur was ich meine ist: es heißt es gibt 10 Dimension 1 Höhe 2 breite 3 tiefe 4 zeit5 gespaltene zeit 6 gekrümmte zeit 7-9 sind parallele Universen 10 ist die stringtheorie (und es gibt noch 11 dreidimensionale Gravitation)

es heißt aber auch das die vierte Dimension der genannte hyperwürfel ist nur was ist richtig zeit oder hyperraum ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaundOmega
12.05.2013, 12:42

Zeit verbindet Dimension und Raum. Der Hyperraum ist der Raum im Raum ,was die vierte Dimension darstellt.

0

Zeit ist keine Dimension , sondern eines vom Menschen benutztes Koordinationsystem. Oder einfach nur, was du von der Uhr ablesen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mathematisch gibt es sogar unendlich viele Raum dimensionen.

Leider ist unser denken und handeln auf den 3 dimensionalen raum beschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaundOmega
28.07.2013, 13:54

Soweit ganz richtig , nur trifft das nicht auf unser Bewusstsein zu.

0

Was möchtest Du wissen?