4 bis 6 Werktagen , was heißt das genau?

6 Antworten

Werktage sind Mo-Sa! (und nicht Fr wie viele annehmen)
ausser gesetzliche Feiertagen (die sind wie Sonntag keine Werktage).

Mo bestellt heisst es ist (voraussichtlich) zwischen Fr und Mo bei Dir (da diese Woche kein Feiertag)

In 4 bis 6 Werktagen (Montag - Freitag, ggf auch Samstag) ist die Ware bei Otto und 2 Werktage später dann bei dir.

Warum sollte die erst bei Otto sein wenn diese vorrätig ist?

@OnkelHomie

Mit vernünftiger Interpunktion in der Frage würde sich das erschließen, aber da kein Komma in der Frage verwendet wurde, bzw. der Satz eindeutig abgetrennt worden ist, lässt es sich auch so verstehen, dass die Ware erst zu Otto muss...

Werktag 1: Dienstag

Werktag 2: Mittwoch

Werktag 3: Donnerstag

Werktag 4: Freitag

Werktag 5: Montag

Werktag 6: Dienstag

Also zwischen heute und nächsten Dienstag.

Deine Schuhe werden also zwischen Freitag und nächste Woche Dienstag geliefert.

Werktage sind Montag bis Freitag. Das Wochenende zählt nicht dazu

Montag bis Samstag...

na in vier Tagen ist es Freitag,

fünf tage Samstag

Sonntag ist kein Werktag

sechs Tage Montag.

Samstag ist auch kein Werktag

@Fraglicht

Asche auf mein Haupt. Die Hitze tut nicht gut :D Ich ziehe meine Aussage zurück haha