4 Bilder 1 Wort Rätsel Ebene 2 Wort 19

das Rätsel... - (Handy, Apps, Rätsel)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo... die antwort ist deck

Aus Zählen Satz machen?

Hi ich mache an einem Rätsel mit ich muss aus den Buchstaben: aaiuhrssnmh einen Satz machen jeder Buchstabe gibt ein Wort !!!

ACHTUNG DER SATZ MUSS KORREKTES DEUTSCH SEIN UND EINEN SINN GEBEN.

Die Buchstaben müssen in dieser Reihenfolge bleiben

vielen dank.

...zur Frage

Rätsel zu Ostern

Leute ich brauche EURE Hilfe !! Für die guten Kniffler, aber auch für Leute mit Grips ! Von jedem ist Hilfe zu erwarten. Unzwar komme ich nicht von diesen Buchstaben an ein Wort heran. Die Buchstaben lauten : R,S,E,R,C,O,L,O,G,E,K

Da wir grade in Zeiten von Ostern sind kann es sein das es ein osterliches Wort ergibt ! Sicher ist es aber nicht !

Ich brauche Eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Vielen Dank LG euer Neuling xxMKxx

...zur Frage

Wieso gibt es im deutschen kein eigenen Buchstaben für SCH und TSCH?

denn das Laut "TSCH" gibt es im wichtigstem Wort des Landes: DeuTSCHland! Wieso erfinden die Deutschen nicht ein Buchstaben dazu? So wie ä, ö und ü.

...zur Frage

Rätsel: 4 bilder 1 wort

Hallo! Suche ein Wort mit [8] Buchstaben: B-T-A-N-R-C-L-V-N-I-N-E .

...zur Frage

Türkisches Wort mit 11 ü: Was bedeutet das türkische Wort “düsündürttürücülügümüzünmüs“ auf deutsch?

Was bedeutet das türkische Wort “düsündürttürücülügümüzünmüs“ auf deutsch?

(Hintergrund: Es ist laut Kaya Yanar das türkische Wort mit den meisten “ü“ (11). Diesen Buchstaben haben die Türken dem Deutschen entlehnt. Und ironischerweise finden ausgerechnet die Deutschen das im Türkischen lustig, aber nicht im Deutschen ;-)

...zur Frage

Kennt jemand einfach zu erstellende Rätsel?

Hallo. Ich suche für unsere nächste Zeitung, die wir als Verein im Dorf bei uns verteilen, wieder ein Rätsel. Mit fällt bloß kein Rätsel ein. Wir bringen alle zwei Monate ein Heft heraus. Und alle zwei bis drei Hefte ist dann meist ein Rätsel drin. Ich hatte schon ein Rätsel, wo man (nicht-) vorgegebene Wörter suchen muss (im Quadrat, von oben nach unten, von li nach re). Dann hatte ich eins gemacht, wo man Wörter untereinander eintragen muss (wie eine Tabelle, in der Mitte ergab sich dann, von oben nach unten gelesen, ein Lösungswort). Dann hatte ich auch einmal zum Dorffest Fragen gestellt: Zum Beispiel: Was steht ab 18.00 Uhr auf dem Programm. Im Antwort-Wort waren dann einzelne Buchstaben mit Zahlen versehen (aus den ganzen Fragen bzw Antworten wurden dann die gekennzeichneten Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht und es ergab sich ein ganzer Satz).

Jetzt fällt mir aber nichts mehr ein. Ich will auch ehrlich gesagt kein Kreuzworträtsel bzw. Schwedenrätsel machen, das ist zu viel Auswand. Und etwas eigenes sollte es schon sein. Sich ständig wiederholende Rätsel sind auch irgendwie doof. Also: Was kann ich noch für einfache Rätsel erstellen, die nicht so groß sind (habe nur maximal eine DIN A5-Seite an Platz zur Verfügung.

Wer kennt gute Rätselarten, die man noch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?