4 adrige ethernetleitung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einer 4 adrigen Leitung sind maximal 100Mbit/s möglich. Nur wenn alle 8 angeschlossen sind, sind bis zu 1000Mbit/s möglich.

Wie schon beschrieben sollte ein Switch das Problem lösen. Eventuell mal ein Crossoverkabel versuchen.

Man könnte auch den Router vom Keller in die Wohnung verlegen. Dann bräuchte man auch kein neues LAN-Kabel, da das DSL-Signal nur 2 Adern braucht, die man über das vorhandene KAbel führen kann. In der Regel wird dafür das Paar 4/5 am RJ45-Stecker verwendet. (LAN verwendet 1/2 und 3/6) Dann hast du alle Switch-Aisgänge in der Wohnung und auch das WLAN ist in erreichbarer Nähe.

Versuch mal einen Switch dazwischen zu setzen und die PS4 dann einfach nur mit einem 8 adrigen Kabel dort anzuschließen.

Naja, dadurch dass die Leitung von Router in das Zimmer nur vier adern hat, werden auch über den switch weiterhin nur 4 adern mit einem Signal versorgt und nicht 8. Deshalb funktioniert es über einen Switch nicht und über cross-over ist die frage, da dass ja primär für die Direktverbindung von zwei Systemen ist.

Switch hat bisher nicht funktioniert, spinnt dabei trotzdem. Ich kann sie ja trotzdem anschließen und Updates herunterladen, aber nicht spielen, weil ab dann kommt die Meldung es ist kein ethernet kabel angeschlossen. Eine direkt Verbindung mittels acht adriger leitung von router zu ps4 hat funktioniert

Was möchtest Du wissen?