4. Abiturfach Abweichprüfung?

1 Antwort

Das gilt nur bei schriftlichen Fächern! Allerdings kannst du dich freiwillig im vierten Fach nachprüfen lassen, wenn du es versemmelt hast.

Mündliche Zusatzprüfung/Nachprüfung für Kolloquium in Bayern?

Sollte man sich in einem Kolloquiumsfach verbessern wollen (jedoch nicht durchfallen), darf man dann wie in den schriftlichen Prüfungen freiwillig in die Nachprüfung bzw. Zusatzprüfung gehen, um das Ergebnis zu verbessern?

Also z.B. wenn man im Kolloquium 8 Punkte bekommen hat, darf man dann in die Nachprüfung um das Ergebnis zu verbessern und z.B. 11 Punkte zu erreichen?

...zur Frage

Zentralabitur NRW 2012

Aus rein vorsichtiger Interesse, frage ich mich ab wann man im Abitur endgültig durchgefallen ist? Wenn man die mündlichen Nachprüfungen verhauen hat? Oder geht das noch früher? Bei uns ist es so, dass man in die mündliche Nachprüfung muss, wenn man in der Abiklausur mehr als 3 Notenpunkte von der Vornote abweicht. Heißt es jetzt, dass es nur 4 Punkte Abweichung sein dürfen,oder mehr? Wenn man hypothetisch eine 6 in der Prüfung schreibt, darf man dann echt in die Nachprüfung?

...zur Frage

Abitur Nachprüfung

Hallöle

Ich bin jetzt durch meine 4 Abi Prüfungen durch, hab auch schon das Ergebnis der mündlichen. Jetzt wollte ich mal wissen, unter welchen Umständen man in Brandenburg in die mündliche Nachprüfung muss.

Ich habe gehört, dass alle Prüfungsnoten x5 gerechnet werden und dann addiert werden. Wenn man dabei unter 100 Punkte kommt, muss man in die mündliche Nachprüfung.

Allerdings hab ich auch mal irgendwo gehört, dass man in einem Fach in die Nachprüfung muss, wenn die Prüfungsnote zu sehr von der Durchschnittsnote dieses Faches abweicht.

Was stimmt denn nun? Denn wenn das erste stimmt, kommt man ja sogar durch, wenn man in jeder Prüfung lediglich 5 Punkte schreibt.

LG Mixxie

...zur Frage

Kann man nur von den schriftlichen Abitur-Prüfungen Nachprüfungen machen?

Ich bin zur Zeit mitten in den Abiturprüfungen und habe jetzt nur noch eine mündliche vor mir. Ich weiß, dass man Nachprüfungen machen kann aber bisher wurde uns das noch nicht eindeutig erklärt und ich habe das bis jetzt so verstanden, dass man nur eine in den schriftlichen Prüfungen ablegen kann. Es ist so, dass ich eine mündliche Prüfung verhauen habe und ich frage mich, ob man auch dafür eine Nachprüfung ablegen kann oder das wirklich nur für die schriftlichen gilt.

...zur Frage

Muss man bei der mündlichen Abitur Prüfung auch in die Abweichungsprüfung?

Ich hab bald die mündliche Prüfung in Deutsch, in NRW. Wenn ich jetzt zu sehr von meiner Note abweiche, muss ich dann auch in die Abweichungsprüfung? Oder gilt das nur für die schriftlichen Fächer?

...zur Frage

Biologie zum Thema Rekombination (Q1 Abitur Gymnasium NRW)?

,,Ermitteln sie die Zahl unterschiedlicher Spermien und Eizellen beim Menschen und die Zahl ihrer Kombimationsmöglichkeiten bei der Befruchtung."

So lautet die Aufgabe im Buch. Weiß jemand die Lösung dazu? Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf kommen soll :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?