4 abgelaufene Pillen im Langzeitzyklus genommen. Wann ist der Schutz wieder da?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lange waren sie abgelaufen?
bei einem abgelaufenen Medikamente, reduziert sich in den meisten fällen nur der Wirkstoff Anteil. Das bedeutet, dass die Hersteller bis zu diesem Datum versichern,Das noch genau so viel Stoff in dem Medikament ist, wie auf der Packung angegeben. Es werden nur sehr wenige Medikamente wirklich "schlecht" diese werden auch oft kühl gelagert. Ich vermute mal in deinem Fall, ist noch genug Rest Wirkstoff in der Pille vorhanden gewesen. Deswegen mach dir da prinzipiell keine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Der LZZ ist da ziemlich praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
03.11.2015, 14:52

Was ich meine, der Schutz war gar nicht weg.

0

oh ehrlich? Das hätte ich nicht gedacht. Die Pille ist seit 7/14 abgelaufen. Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?