4, 5mm Diabolos für Jagd/Schädlingsbekämpfung

3 Antworten

Sehe ich das richtig, du wolltest hier erst wissen wie das so geht auf Tiere zu schießen und als man dir erklärt hat, dass es gegen die Gesetze verstößt (auch in anderen europäischen Ländern), hast du halt gesagt du willst field target als Sport ausüben.

Also keine Probleme mit "Schädlingen" Also hast du tatsächlich in Erwägung gezogen Tiere für dein Vergnügen abzuschießen? Aus lange Weile? Noch dazu mit völlig ungeeigneten Mitteln, was in einer bestialischen Tierquälerei geendet hätte?

Ich persönlich würde da nicht zum Field Target raten, eher zu einem Psychiater.

Wo wohnst Du? Im wilden Westen? Falls Du hier bei uns wohnst, dann lass das lieber bleiben, es sei denn Du hast zuviel Geld und möchtest Dein überschüssiges Geld für sündhaft teure Geldstrafen loswerden. Führe Dir mal die einschlägigen Gesetze (Waffengesetz, Jagdrecht, Tierschutzgesetz, Singvogelschutzverordnung usw.) zu Gemüte. Dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass Du Dich mit solch einem Handeln strafbar machen würdest.

Das Grundstück von meinem Opa ist in Polen. Da ich aber denke es ist dort genau so wie bei uns geregelt, habe ich schon in einem anderen Kommentar geschrieben, werde nich mich dem Field Target zuwenden.

LG

0
@blackskylp

Das ist ja noch gefährlicher. In Polen ist man da noch strenger als bei uns und die Gefängnisse sind dort auch nicht ohne.

0

Wie bekommt man als junge ein Sixpack :D?

Hi comunity also meine Frage steht ja schon dort und freue mich auf jede Antwort danke im Voraus:)

...zur Frage

Kugelfang für 7,5 Joule Luftgewehr?

Ich wollte mir Daheim einen Kugelfang bauen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie stark er sein muss. Ich gehe davon aus, dass eine 20mm dicke Sparnplatte mit Teppig auf der Schussseite genagelt, in einem 45° Winkel genug sind, um die Diabolos, die mit 175m/s und einem Gewicht von ca. 0.52g, zu stoppen und zu Boden zu bringen, wenn man den metallenden 14x14 Kugelfang nicht trifft. Demnach bitte ich um Bestätigung oder um die belehrung eines besseren.

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Wie ist das Gewehr NX6 Next Generation APX?

"Hallo, ich wollte mal fragen wer das Luftgewehr "NX6 Next Generation APX" hat, und habe dazu folgene Fragen:

  1. ist es leicht/ sehr leicht?

  2. für wie viel habt ihr es erworben?

  3. nehmt ihr es zum spaßschießen oder zum sportschießen?

  4. wie verhält es sich beim schießen (laut/leise, rückstoß etc. )?

  5. ist da ein Ziehlfernrohr dabei?

und geht das Pumpen schwer (druck aufbauen)?

Danke schon mal im vorraus!

Mfg Hani12011"

...zur Frage

Darf man eine S-AEG vorübergehend drosseln?

Guten Abend ich wollte mir eine S-AEG mit ca. 1,5 Joule kaufen und vorübergehend auf 0,5 Joule drosseln ( bis ich 18 bin ) und dann wieder auf die ursprünglichen 1,5 Joule anheben. ich hätte vor einfach die Feder zu wechseln und vielleicht noch ein schwächeren Akku zu verwenden. Jetzt wollte ich wissen wie weit das ganze legal machbar ist und welche Feder da für am besten geeignet ist.

Danke für alle Antworten im voraus

...zur Frage

Verletzung Luftpistole Diabolos 4 joule(Theoretisch)?

Hi, ich wollte mal wissen, welche Verletzungen eine 4 Joule Luftpistole mit Spitzkopf-Diabolos an einem menschlichen Körper anrichtet. Die Situation: Mit T-Shirt bekleidet, etwa 3 Meter Entfernung. Die Frage ist für eine Aufgabe und rein theoretisch, also bitte weder löschen noch veralbern. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kostet ein Führerschein durchschnittlich?

Hallo liebe Comunity,

Was kostet ein Führerschein durchschnittlich?

Auf welche maximale Kosten kann ich rechnen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?