4-5 Kilo zugenommen in paar Wochen/Monaten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt vermutlich durch den Muskelaufbau. Muskeln wiegen mehr als Fett, also kann es schon sein, dass du zwar Fett abgenommen hast, dein Körper aber auch Muskeln aufgebaut hat und du dadurch etwas mehr wiegst. Mach dir darum also keine Gedanken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln wiegen bekanntermaßen mehr wie Fett. Von daher macht das Sinn. Du hast also Muskelmasse aufgebaut und dadurch auch an Umfang verloren. Im Gegenzug hast du etwas an kg zugenommen, was ja aber nicht weiter tragisch ist. Deshalb würde ich allgemein nicht mehr auf die Waage schauen sonder eher auf den Umfang. Also alles halb so wild. Bei mir ist das auch so gewesen.

Ich habe 5 kg zugenommen und und musste mir neue Jeans kaufen weil die Hosen alle zu groß wurden, da ich ebenso Muskel aufgebaut und im Gegenzug Umfang verloren habe.

LG

Abelusi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus sein, du könntest um die 2 kg Muskeln aufgebaut haben, da die Beine gut trainiert werden, und der Reste könnte einfach Wasser sein. Du könntest das mal paar Tage lang beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l7nina
17.06.2017, 19:05

ja habe auch gut geformte waden bekommen und eine besser geformte brust. trizeps und bizeps auch.

0
Kommentar von xKillerMiller
17.06.2017, 23:01

Ja wie gesagt, beobachte das mal eine Woche lang, denn manchmal hat man viel Wasser im Körper und das zeigt sich auf der Waage.

0

Was möchtest Du wissen?