3x geblitzt in Probezeit, 1x über 20km/h?

8 Antworten

Erst mal viel besser auf das Tempo achten den wo 50 ist sollte man 50 oder weniger fahren und nicht dadruch rasen mit 55 oder 60 den wen man mit 50 noch zum stehen kommt knallt man mit 60 mit noch über 35 Km/h auf das Hindernis .

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-Verstoß Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars 

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts:

…21 - 25 km/h 70 € 1 Punkt

innerorts:..21 - 25 km/h 80 €1 Punkt

Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.

Eben war es noch unter 19km/h. Entscheide dich mal. 

Bei über 21 km/h heisst es 70 Euro + Aufbauseminar + Probezeitverlängerung um 2 Jahre + 1 Punkt

bei über 26 km/h 80 Euro + Aufbauseminar + Probezeitverlängerung um 2 Jahre + 1 Punkt

Lernfähigkeit ist bei dir nicht wirklich gegeben, oder?

Über 20 km/h wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert + 80 oder 100 Euro Strafe, und du musst ein Aufbauseminar machen, was glaube ich 200 bis 400 Euro kosten kann. Am besten du schiebst die Schuld auf einen der dir ähnlich sieht, dann musst er/du nur die 80 oder 100 Euro zahlen. ;)

In der Probezeit mit ca. 10-15 km h zu schnell geblitzt?

Guten Morgen, mir ist es etwas unangenehm die Frage zu stellen aber:

Ich habe seit dem 04.03.2016 meinen Führerschein und fahre seit dem 06.02.2017 alleine. hatte vorher das begleitende Fahren. Somit logischerweise noch in der Probezeit

Gestern Abend wurde ich mit innerorts mit höchstens 45 km/h in einer 30er Zone geblitzt. (Denke es waren aber 42 km/h die ich gefahren bin) Somit ca. 12km/h zu schnell.

Gehen wir mal von aus ich wäre 15 km/h zu schnell gefahren.

Was erwartet mich? Ich mache mir extreme Gedanken dass ich in ein Aufbauseminar muss oder so... Kennt sich hier jemand aus? Gibt es dafür ein Gesetz oder irgendwas?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Mit 100 Km/h in einer 60 Zone geblitzt

Ich wurde eben mit 100 Km/h geblitzt in einer 60 Zone
was erwartet mich für eine straffe ( bin noch in der Probezeit )

...zur Frage

Mit 69 km/h geblitzt. Erlaubt 50 km/h innerorts

Hi liebe Leute Ich bin leider innerorts zu schnell gefahren und wurde mit 19 km/h zu viel geblitzt. Ich bin in der Probezeit . Weiß jemand was auf mich zukommt ? Punkte oder Bußgeld ? Oder beides ? Und wie siehts mit Fahrverbot aus ? Danke im Vorraus Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wenn man geblitzt wird, wird eine gewisse Toleranz abgezogen?

Wurde auf einer Kraftfahrtstraße mit genau 21 km/h zu schnell geblitzt nun frage ich mich ob von den 21 km/h noch Toleranz abgezogen wird, weil ich noch in der Probezeit bin und ein ASF besuchen möchte.

...zur Frage

26 km/h zu schnell innerorts in der Probezeit geblitzt?

Ich wurde mit 26 km/h zu schnell innerorts geblitzt was passiert jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?