3x die Woche 30 Minuten Crosstrainer ausreichend

4 Antworten

Hallo! Solche Fragen kann man nie beantworten wenn man die individuellen Faktoren nicht kennt. Der Crosstrainer ist jedenfalls optimal wenn man Fett verbrennen will. Trainingszeit ca 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Langsames Tempo schont auch die Muskelmasse.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es geht hier aber doch nicht darum, Muskeln aufzubauen sondern abzunehmen. Und dafür ist 3 mal 30 Minuten eigentlich schon ein bisschen wenig. Ich würde täglich laufen und eher ne Stunde als ne halbe ;)

Klar is super jeden 2 tag zu tranieren sonst wird das nix weil die muskeln sich einen tag entspannen müssen weil das sonst nix wird

Krafttraining jedes Mal eine Woche Pause?

Hallo!:)
Zuerst einmal möchte ich sagen dass ich das Krafttraining nicht mache um auszusehen wie ein Bodybuilder, sondern um meinen Körper zu definieren, einen etwas runderen Po zu bekommen und generell am ganzen Körper ein bisschen muskulöser auszusehen. Ich bin auch noch am abnehmen weshalb ich 3x pro Woche je 40 min auf dem Crosstrainer laufe.

Ich hab das Problem dass ich zeitbedingt immer nur Dienstag Mittwoch und Donnerstag ins fitnessstudio kann, da mein Training jedes Mal etwa 2,5 Stunden dauert und ich das die restlichen Tage nicht schaffe, weshalb ich fragen Wollte ob die 4-5 Tage Pause jede Woche zwischendrin nicht eigentlich meinen ganzen Erfolg wieder verwerfen? Diese Woche bin ich heute das letzte mal gegangen und gehe in genau einer Woche also am Mittwoch erst wieder aber eine ganze Woche dazwischen.

Sind die 4 Tage Pause zwischen drin sehr schlimm und hinderlich?

...zur Frage

Ausdauertraining 3xpro Woche gut

Ich gehe 3x pro Woche in ein Fitnesscenter und bin da 70 Minuten auf dem Crosstrainer. Ist das genug um abzunehmen ? (Will noch 7 kg weniger haben) Ich esse auch nicht so oft süßes, und nach 18 Uhr esse ich meist auch nicht mehr andere Sachen.

...zur Frage

Trainiere 3x die Woche Ganzkörpertraining ist das ausreichend oder evt zu viel? Kann mir jemand sagen welcher Plan gut zum Muskelaufbau ist?

Fitness 3x die Woche 2 Stunden  

...zur Frage

TRX als Alternative zum Krafttraining?

Hallo, kann man ein TRX-Basic-Training als Alternative zum Krafttraining machen? Schließlich trainiert man dabei in z.B. 45 Minuten ja den gesamten Körper -allerdings nur mit dem eigenen Körpergewicht. Kann man damit auf tatsächlich Dauer tatsächlich ähnliche Ergebnisse in Sachen Muskelaufbau und Fettabbau erzielen wie beim Krafttraining an Geräten und mit Hanteln? Ich würde 3x die Woche ein ca 50 Min Ganzkörper-TRX-Basic-Training machen + min. 30 Min Ausdauer am Trainingstag. An allen anderen Tagen noch 20 Minuten effektives Seilspringen.

Was meinen die Profis? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?