3x 25 Minuten auf dem Hometrainer sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Quäle dich nicht mit Zielen, von wegen länger als 30 Minuten auf einem Hometrainer durchhalten zu wollen. Es ist wichtiger, dass du die Freude daran behalten kannst, auf dem Hometrainer zu schwitzen. Und beim Abnehmen, wie auch sonst für einen gesunden Lebensstil, ist es einfach wichtig, dass man sich üerhaupt bewegt.

Wenn du Zeit und Lust hast, mehrmals am Tag auf den Hometrainer zu steigen, dann mach das =) - Ansonsten kannst du deine sportlichen Tätigkeiten auch mit Spaziergängen kombinieren. Oder halt die Treppe an stelle eines Lifts verwenden... u.s.w.

Und ich habe in meiner Abnehm-Phase ebenfalls viel auf dem Hometrainer geschwitzt. Ich habe aber dadurch nicht wirklich an Gewicht verloren... weil sich wohl meine Speck-Röllchen eher in Muskeln umgewandelt haben. Und Muskeln sind halt schwerer als Fett.

Aber ich habe durchaus den tollen Effekt gebaht, dass die Haut nach so vielen Stunden auf dem Hometrainer, schön straff geworden ist.

Leider verschwindet dieser schöne Effekt auch recht schnell wieder, sobald man sich nur noch selten bis gar nicht mehr auf den Hometrainer setzt =(

Zusätzlich habe ich damals auch noch meine Ernährung umgestellt um wirklich ein paar Kilos zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelineMueller
30.11.2015, 19:10

Danke für deinen ausführlichen Text 😊 Motiviert mich schon etwas mehr wie vorher, weil andere haben mich echt demotiviert, dass man mit einem Hometrainer nicht abnehmen kann andere wiederum sagen sie hätten bis zu 16 kilo in 4 Monaten abgenommen :o

0

Hallo Celine!

allerdings schaffe ich nicht mehr wie 25 Minuten dann bin ich aus der puste

Dann ist Dein Tempo zu hoch. Der Hometrainer verbraucht um 250 kcal in 30 Minuten, das ist schon recht gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach ca 20-30 Minuten fängt die Fettverbrennung an.

Lieber die Schwierigkeit zurückfahren und länger trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelineMueller
30.11.2015, 13:33

Ich hab schon die ganz leichte Stufe und bin ganz schön außer Atem, aber ich versuche täglich um 5 Minuten zu steigern 😊

0

Was möchtest Du wissen?