3x Schwarzfahren

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bin auch schon einmal 3 Mal schwarz gefahren. Einmal vergessen...2 Mal mit Absicht. Hatte es zugegeben, dass ich extra schwarz gefahren bin, da bekam ich keine extra Strafe mehr. Du bist 14...ich war schon Volljährig...keine Bange. Du wirst eine Einladung bekommen. Geh dort hin! das ist schonmal die halbe Miete. Ich schätze mal, dass sie Dir nicht glauben werden. Da Du 3 Mal Schwarz gefahren bist. Sie glauben eher an Deine schlechte Seite, als an Deine dumme Seite. Ich schlage vor, dass Du Dich entschuldigst. Ich bin mir sicher, dass Du dann glimpflicher davon kommst. Spreche schließlich aus Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtdich1
17.12.2012, 19:49

Alles klar also dass ich es verstehe EInfach hingehen entschuldigen erklären wieso weshalb warum nachsicht zeigen und mit bisschen glück passiert weiter nix?

0

kommt auf deine bahn oder bus gesellschaft an, bei uns ist es so das der betrag sich immer weiter erhöht. Den doppelten bis dreifachen Preis der benötigten Fahrkarte, mindestens 40€ nach (§ 12 EVO). Eventuell kommt noch eine Anzeige wegen Leistungserschleichung dazu, dan musst du vor der Polizei aussagen, aber selbst da dürfte nicht viel passieren. Wenn du Regelmäßig mit der Bahn fährst und keine monatlich Bahnkarte besitzt, nehme ich an, wird die Anzeige abgewiesen, da dies passieren kann.

Solltest über eine Jahres karte nachdenk wenn du so oft damit fährst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtdich1
17.12.2012, 19:32

Danke für die Hilfreiche Antwort im internet hab ich gelesen dass ich bis zu 1500€ bußgeld erwarten kann :S

0

Eine mir bekannte Person ist aus eben diesen Gründen kürzlich in eine JVA eingerückt, wo sie 6 Mon. Ersatzhaft absitzen muss, weil sie weder Nachforderungen noch Geldstrafe bezahlen kann. Allerdings hat diese Person es auch wirklich übertrieben und ist vielfach beim Schwarzfahren erwischt worden - für die betroffenen Verkehrsbetriebe also deutlich auffällig.

lg NT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtdich1
17.12.2012, 19:49

Ich bin 3mal und auch nicht mit absicht.. Was ist z.b eine Nachforderung?? Gelstrafen könnte ich auch nicht zahlen Was ist eine JVA bzw was macht man dort?

0

Man muss schon mit einer gehörigen Portion Dummheit geschlagen sein..........lasse Dich einfach mal überraschen, Du wirst Dich wundern, da Du ja nicht lernen willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtdich1
17.12.2012, 19:30

Mit absicht bin ich nicht schwarzgefahren alles nur weil ich vergesslich bin keine hilfreiche antwort

0

Das kann zu einer Strafanzeige führen, na denn viel Vergnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtdich1
17.12.2012, 19:27

Das heisst?

0

Bei 3x innerhalb eines Monats wirst du vermutlich eine Anzeige bekommen.. Wie hoch die Geldstrafe ausfällt weiss ich leider nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtdich1
17.12.2012, 19:33

Nicht innerhalb einen Monat dass eine ANzeige kommt ist mir klar aber was passiert danach bußgeld? Sozialstunden? Wenn bußgeld wie hoch?

0

Was möchtest Du wissen?