3.Woche Pille vergessen, werde ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verstehen ist sehr schwierig bei dem Kuddelmuddel, aber wenn der GV wirklich erst am 20. Tag war, dann wirst Du nicht schwanger sein. Alles, was vor dem Vergessen der Pille war, ist geschützt, und die vergessene Pille war ja mehr oder weniger einen Tag vor Ende der Packung, also kurz vor Beginn der Menstruation.

Es wäre zwar besser gewesen, die letzte Pille dann auch nicht mehr zu nehmen, damit die Menstruation direkt anfangen kann, aber schwanger wirst Du vermutlich nicht sein.

100%ig sicher kann Dir das aber momentan wohl niemand sagen.

Trotzdem, bleib cool, ich denke, da wird nichts passiert sein.

Sternenmami 21.08.2011, 18:10

Das ist jetzt aber KEINE Garantie!!! Nicht, dass ich nachher Schuld bin.

Wenn Du wirklich sicher sein möchtest, dann gehe morgen am Besten zum Gynäkologen. Der kann feststellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Im Notfall ... ich weiß nicht, wie lange das jetzt her ist, aber wirkt die Pille danach noch???

0
Detka91 21.08.2011, 18:11
@Sternenmami

also heute hab ich die 20.pille eingenommen...die 19 pille hab ich gestern vergessen. ich nehme die morgens um 8. also schon über 24 stunden die 20.pille hab ich vor 2 stunden eingenommen

0
Detka91 21.08.2011, 18:15

sry ja bin bissle durcheinander und aufgeregt hab angst dass ich jetzt schwanger werde. hab also am samstag gestern die pille vergessen einzunehmen die letzte hab ich am freitag genommen um 8 uhr morgens und die 20.pille hab ich heute eingenommen vor etwa 2 stunden..

0
Sternenmami 21.08.2011, 18:22
@Detka91

D.h. Du hattest gestern GV???

Wie gesagt, 100% sicher kann ich das nicht sagen, aber eigentlich kann da nichts passiert sein.

Rufe aber lieber morgen kurz bei Deinem Gynäkologen an. Ich möchte nicht Schuld sein, wenn da doch was schiefgelaufen ist, auch wenn ich Kinder über alles liebe! ;-)

0

Kurz: Ja, möglich wäre es.

In deiner Packungsbeilage wäre aber auch sicher zu lesen gewesen, wie du dich richtig hättest verhalten müssen.

Um den Schutz aufrecht zu erhalten hättest du die Einnahme sofort abbrechen und mit der Pause anfangen müssen. Dann wärst du sicher gewesen.

Es ist jetzt nicht so, dass du gar keinen Schutz hattest/hast, aber er war zum Zeitpunkt des GV vermindert.

Fürs nächste Mal rate ich dir dringend in die Packungsbeilage zu schauen und/oder bei deinem Frauenarzt anzurufen. Solche Dinge sind binnen weniger Minuten am Telefon geklärt.

Und spätestens morgen würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mit meinem Frauenarzt in Verbindung setzen, um zu klären, ob es noch Möglichkeiten gibt eine eventuelle Schwangerschaft zu verhindern.

Detka91 21.08.2011, 18:18

also heißt das dass ich schwanger werden kann?..habe am samstag die pille vergessen davor hab ich aber am freitag um 8 uhr morgens eine genommen...und jetzt vor 2 stunden hab ich die 20.pille genommen...

0
fairytales 21.08.2011, 18:28
@Detka91

Ja, aber eine hast du ja ausgelassen, sofern ich das richtig verstanden hab. Und auch eine vergessene kann zu einer Schwangerschaft führen. Das Risiko ist zwar nicht so hoch, wie wenn du mehrere vergessen würdest oder gar nicht verhüten würdest. Aber die Möglichkeit besteht.

0

Spätestens 36 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme muss die nächste genommen werden, Sonst besteht kein Schutz mehr. In jeder Packung sind 21 Pillen, Jeden Tag wird eine genommen-möglichst immer zur gleichen Zeit. Denn folgen sieben Tagen Pause, in der die Regelblutung stattfindet. Am achten Tag geht es dann mit der ersten Pille der neuen Packung weiter.

fairytales 21.08.2011, 18:30

Prinzipiell ist das natürlich richtig. Aber man verliert nicht sofort den kompletten Schutz, wenn man eine Pille auslässt.

0

Wie lange ist das jetzt her? Noch Zeit für die Pille Danach? ;D x

Detka91 21.08.2011, 18:09

also heute hab ich die 20. pille genommen..

0
Detka91 21.08.2011, 18:10

also heute hab ich die 20. pille genommen..

0
RubyBlack 21.08.2011, 18:24
@Detka91

Das meine ich nicht, es gibt extra eine Pille Danach, die kriegst du in der Apotheke und kannst die nehmen wenn du die Pille vergessen hast, kommt aber drauf an, wie lange der ungeschützte Sex her ist. ;D x

0

du hast am tag x die Pille vergessen, 2 Tage zuvor hattest du Sex, das ist egal. Dann hattest du aber wieder Sex, daher kannst du schwanger sein (steht alles im Beipack)

es wäre cool, wenn der fragesteller berichten könnte, wie die sache ausgegangen ist. ich stehe vor einem ähnlichen problem und hätte durch eine antwort,ob nun schwanger ja oder nein mehr gewissheit danke!

Was möchtest Du wissen?