3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formatier die platte besser mit HSF+ am mac, windows kann as zumindest lesen. (Wenn du die Apple treiber installiert hast) oder installier am mac nen Programm wie "NTFS-3G" damit kann der mac auch NTFS (sind aber immernoch zwei paritionen. 1x 2049 und 1x der rest) lesen. FAT 32 macht kaum sinn, da damit die Daten maximal 4048MB große Daten speicherbar sind.

Bei fragen --> Fragen :D

Wow!! Vielen vielen Dank für die Hilfe! Funktioniert alles super :D

Hab es jetzt mit NTFS-3G gemacht und es klappt!! danke!!! :D

1
@ThexD

Kein Problem :) hatte mich sogar vertippt gehabt :D ich habe nicht 2049 GB gemeint, sondern 2048GB ;)

0

Mit einen Partition Manager die Platte aufteilen und die einzelnen Partitionen mit Fat32 formatieren. Wahrscheinlich sind 3TB für Fat32 zu groß.