3mm dicke Stahlplatte flexxen... Welcher Winkelschleifer?

1 Antwort

Da gibts nur eins in einen Fachmarkt gehen und ein Professionelles Gerät kaufen, ide sind etwas Teurer, halten aber zehn mal solange, wie Geräte aus dem Baumarkt. Für Ihre Anforderung empfehle ich Ihnen eine Maschine mit 125mm Durchmesser. Die sind sehr Handlich, haben eine gute Grösse und ligen sehr gut in der Hand. Da erhält man auch die richtigen Trennscheiben und alles zubehör dazu. Ausserdem haben diese Märkte den Vorteil, dass auch der Reparaturdienst gut ist und die Geräte sofort in Betrieb genommen werden können. Die nötigen Schütze, wie Schutzbrillen gibts da auch, sogar welche mit Dioptrien, wo Sie Eventuelle Sehhilfen auch in sie Schutzbrille itegriert sind

Gibt es eine ähnliche Tastatur wie die Logitech G11?

Hallo,

ich möchte mir schon länger eine neue Tastatur zulegen, kann mich aber nicht von meiner Logitech G11 trennen, da sie besondere Tasten zur Musikwiedergabe hat und ein Rädchen für die Lautstärke (siehe Bild).

Da ich noch nicht wirklich eine vergleichbare Tastatur gesehen hab frag ich einfach mal hier nach.

MfG

...zur Frage

Welche Klingenlänge ist bei einem Klappmesser erlaubt?

Servus,

wollte mir ein Klappmesser zulegen (federunterstüztes Stiletto). Ich hab also gegoogelt und endliche Meinungen darüber gehört. Einer sagt die Klinge darf nicht länger als 12cm sein, der andere meint die Klinge darf max. 8,5cm sein. Desweiteren werden die Begriffe Klapp und Springmesser immer wieder zusammengeworfen obwohl das doch zwei verschiedene Mechanismen sind oder?

Das Messer das ich mir kaufen möchte (ebay) hat folgende Maße:

Maße: Klingenlänge 11 cm
Gesamtlänge 23 cm Klingendicke: 3mm Einseitig geschliffen und federunterstüzt.

...zur Frage

Baumscheibe bearbeiten

Hei Leute, Ich habe eine frage zum Thema baumscheibe. relativ große, unförmige Baumscheibe. Die habe ich vor einen Jahr gefunden und mitgenommen. Vorher war sie noch relativ kantig und spitz. Bisher lag die halt auch genau ein jahr auf der Terrasse unterm Dach. Jetzt bin ich halt auf die Idee gekommen etwas damit zu machen, man sieht ja oft solche holztische und die sehen echt schön aus. Nun meine Frage, wie schaffe ich dieses monstrum zu trocknen, sollte ich die Rinde abmachen, da ich nicht weiß, ob da nicht etwas zwischen gekrabelt ist?
Wie schleife ich das am besten und mit welcher Körnung? Welcher holzlack ist der geeignteste für mein Vorhaben?
Die Maße sind Durchmesser 60-80 cm und dicke 12 cm. Ich bin mir nicht so ganz sicher vom welchem Baum die Scheibe stammt, vermute aber Weide. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :-)

...zur Frage

Media Markt-/Saturn-Ratenfinanzierung mit Hartz4?

Hallo Leute, ich werde mir morgen endlich (nach 4 Jahren ohne) einen neuen Fernseher zulegen. Während ich auf den Seiten der oben Genannten die verschiedenen Modelle angesehen habe, bin ich auf deren 0%-Finanzierungen gestoßen. Auch wenn ich mir den Fernsehr ansich direkt in Bar kaufen wollte, würde mir eine solche Finanzierung ermöglichen, ein etwas besseres Modell zu kaufen, von dem ich länger was hätte.

Mein Problem ist aber, dass ich chronisch schwer Krank bin und, bei mir daraus resultierend, Hartz 4 beziehen muss. Kann ich trotzdem deren Finanzierung nutzen?

...zur Frage

Was für ein Gegenstand ist das? (evtl. Handarbeitszubehör, 1. Hälfte 20. Jh.)?

Die ohne Griff ca. 4 mm dicke Metallscheibe (zwei Lagen Stahlblech, Durchmesser 5cm, mit innenliegender Mechanik) liegt auf einem dünnen Teller gleichen Materials auf. Dreht man den Griff 90° gegen den Uhrzeigersinn, werden 12 Drähte in alle Richtungen ausgefahren. Bei umgekehrter Drehung werden sie wieder eingezogen. Auf der Rückseite sowohl der Scheibe als auch des Tellers findet sich die Prägung "Automatic" und das Kürzel DRP (Deutsches ReichsPatent). Das Ding fand sich in der Kommode mit den Handarbeitsutensilien meiner leider verstorbenen Mutter, muss aber nicht unbedingt etwas mit Handarbeiten zu tun haben. KÖNNTE allerdings vielleicht zum Zubehör einer Nähmaschine (Automatic) gehören.Es dürfte dem Anschein nach wohl nicht vor 1920 entstanden sein, wegen dem DRP aber auch nicht nach 1945.

...zur Frage

Undercut-Zopf bei männern?

Hey zusammen, ich habe sehr dicke und gepflegte haare, an den seiten kurz (undercut) und oben etwas länger. Ich will mir jetzt aber mal so eine Frisur wie hier unten zulegen...Wie findet ihr sieht das aus? Und wie lang müssen meine Haare ca. Sein damit ich sie so zusammen binden kann? Geht das überhaupt mit meinen Haaren? Früher als ich noch lange Haare hatte, sind mir die Haare immer mehr ins Gesicht gekommen, und auf den Bildern gehen die Haare ja immer schön gerade nach hinten - wie geht das?

Danke schonmal für die Antworten!
P.S bin 15 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?