3mal vor Rotlichtampel geblitzt?

1 Antwort

Eine Rotlichtüberwachung blitzt nur, wenn in den geschützten Bereich ein- bzw. wieder ausgefahren wird. Durch das Ein- und Ausfahren wird der Verstoß nachgewiesen. Durch Rangieren auf den Kontaktschleifen ist auch ein mehrmaliges Blitzauslösen möglich.

Was kann da passieren98877?

Was kann passieren wenn man acht mal über Rot gefahren ist und dabei geblitzt wurde und merkt man es am hell erleuchteten Tag wenn man an einer Ampel geblitzt wird?

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Wie merke ich ob ich von einem Rotlichtblitzer geblitzt wurde?

Um meine Frage genauer zu erläutern..
ich bin mir nicht sicher ob ich von einem Rotlichtblitzer geblitzt wurde. Nachdem an was ich mich erinnern kann, war das letzte was ich gesehen habe orange bei der Ampel. Mein Nachfahrer ist auch noch über die Ampel gefahren. Ich habe gesehen wie es zweimal rot geblitzt hat also wie üblich ein Rotlichtblitzer funktioniert eben. Nur weis ich nicht ob der Blitzer mich geblitzt hat oder dem hinter mir oder uns beide. Kennt sich da jemand besser aus?

...zur Frage

HILFE! Ich wurde wahrscheinlich geblitzt! Spätgelb/Rot an der Ampel! :(

Hallo! Ich bin gestern in Berlin gefahren und vor einer großen Kreuzung ist die Ampel dann auf Gelb gesprungen. Ich hätte aber ziemlich stark anbremsen müssen (ich bin nicht mit überhöhtem Tempo gefahren), also wollte ich noch schnell rüber. Beim passieren der Ampel stand die Ampel noch auf Gelb, das weiß ich, aber auf der Kreuzung dann hat es geblitzt! Ich kriege diesen roten Blitz nicht mehr aus meinem Kopf. :( Ich war in diesem Moment aber nicht ganz Frontal zum Blitzer, sondern etwas seitlich. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich den Blitz für jemand anderes gesehen habe, aber vielleicht bilde ich mir dad auch nur ein. :(

Ich bin noch in der Probezeit und habe jetzt Angst, meinen Führerschein zu verlieren + einem teuren Bußgeld und Aufbauseminar. Und vor allem vor Punkten in Flensburg! :(

Das alles tut mir wahnsinnig leid, ich fühle mich echt schlecht wenn ich daran denke. :(

Was könnte mich erwarten? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wozu dient eine Videokamera auf einer Ampel bei einer Kreuzung?

Bin heute über Rot gefahren und an der Kreuzung ist eine Kamera (nur in eine Fahrtrichtung) aber ein Blitzer sieht ja schließlich anders aus

...zur Frage

Können Rotlichtblitzer von Hinterachse ausgelöst werden?

Ich bin gestern mit Auto gefahren, an der Kreuzung war die Ampel grün, aber am straßenrand stand ein Bus (Warnblinker aus). Ich bin deshalb langsamer gefahren.

Als ich kurz vor Haltelinie war, schaltete die Ampel auf gelb (meine Geschwindigkeit deutlich unter 50), ich geb dann Gas, beschleunige und hab geschaft über die Ampel, als sie noch Gelb war. Jedoch war die Ampel schätzungsweiße fast 3 sek gelb.

Ich hab zwar kein rotes Licht gesehen, aber ich befürchte es hat kurz danach als ich drüber war auf rot geschaltet, und die Hinterachse könnte den Blitzer auslösen.

Ich hab zwar keinen Blitzgesehen, aber es war sehr hell um ein Uhr Nittag und der Himmel war wolkenfrei.

Kann ein Rotlichtblitzer von der Hinterachse ausgelöst werden? Wenn ja, dann was erwartet mich jetzt, und wann kommmt der Bußgeldbescheid? Bin übrigens noch in Probezeit.

...zur Frage

Beim anfahren bei grün geblitzt?

Hey,
Ich bin heute auf eine Ampel zugefahren mit festinstallierter Blitzersäule. Hab dann natürlich bei rot ganz vorne gehalten und bin dann angefahren als die Ampel von gelb auf grün gesprungen ist. Bin mir nicht zu 100% sicher ob es schon voll grün war aber ich bin definitiv NICHT über rot gefahren oder zu schnell gefahren und eigentlich auch nicht über gelb. Der neben mir ist auch angefahren. Es hat dann für eine Millisekunde geblitzt und es sah aus als wären es 2 Blitze ganz kurz hintereinander (weniger als eine Sekunde). Kann es sein, dass ich geblitzt wurde oder lag es vielleicht an jmd anderen oder kann es doch sein.
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?